Hallo, seit Kurzem installiert sich ständig gamersoftware namens Sys oi angeblich über Einstellungen auf meinem Android Smartphone, ohne dass ich das veranlasst habe. Ich finde diese maleware nicht bei Google. Man kann sie zwar deinstallieren, aber sie erscheint täglich wieder. Dahinter stecken Gamer-und Glücksspielwebseiten. Nortons Support meinte, das wäre über Cookies bei Neuinstallation von Software eingeschleppt worden, hatte aber keine Lösung und kannte dieses Virus nicht. Ich weiß nicht, wie man Cookies überhaupt bei Android erkennen kann. Sollen sich beim Deinstallieren von Software zeigen- tun sie nicht... weiß auch nicht wo...Ist schon grenzwertig,wenn Norton die Schadware erst nach Stunden findet, obwohl sie schon auf d. Handy ist (sehe ich an der Anzahl der installierten Apps) und sie dann auch nicht kennt- jedenfalls der Berater nicht. Man ist aber sofort bereit, selbst per remote in PC oder Handy zu schauen...und überhaupt sagte der, zu 100% werden Viren ja auch nicht gefunden...