Guten Tag liebe Norton Gemeinde.
Seit Tagen nun Ärger ich mich über die Kindersicherung.
Es begann damit, dass man bei jedem Versuch die Kinder PCs zu konfigurieren quasi zu einem Update gezwungen wurde, weil man vor die Konfigurationsseite eine Aufforderung drüber geschaltet hatte seitens Norton und in der Kindersicherung selbst alle EInstellungen auf "alles dicht" geschaltet waren, was eben dazu führt, dass die geischerten PCs nicht mehr laufen.
Nachdem ich nun wie von Norton gewünscht (oder sollte besser sagen befohlen?) das Update auf allen Kinder PCs installiert hatte, konnte ich diese noch wie gewünscht einstellen. Seither allerdings - und das geht nun schon fast eine Woche so - habe ich keinerlei Zugriff mehr auf die Konfigurationsseite bei Norton und die PCs des Kindes lassen auch keine Möglichkeit mehr zu, evtl. eingestellte Zeiten zu verlängern, neue Webseite zu sperren oder freizuschalten. Statt dessen bekomme ich nun seit Tagen die Nachricht, der Server würde nicht antworten.
Also ich bin der Meinung, ich habe Norton weder nach einem Zwangsupdate gefragt, noch habe ich verlangt, dass man meinem Kind wegen eines mit heiß gestrickter Nadel auf den Markt gezwungendes Updates komplett die PCs lahm legt. Noch lächerlicher wird es dann, wenn man die Vorschläge des Supports hört: Ich solle auf allen PCs im Abgesicherten Modus Norton deinstallieren samt Kindersicherung und dann VERSUCHEN, ob es dann nach Neuinstallation EVTL. wieder läuft. Hallo??? Geht es noch??? Wie wäre es, ein Downgrade rauszubringen, welches den leuten er ermöglicht, die PCs wieder zu nutzen und dann BEVOR man sowas auf den Markt wirft erst mal zu testen, ob das auch funktioniert? Also ich benutze nun seit 2002 Norton und hab auch immer brav für jeden PC eine Lizenz gekauft. Auch in der Firma. Inzwischen fahr ich also nun mit 10 Lizenzen. Soll ich nun 10 PCs richten, damit das, was bezahlt wurde wieder läuft??? Also dann ist es billiger, ich surfe einfach ohne Schutz, das kostet nix und legt mir eben nicht den PC lahm wie ein Virus es ebenfalls machen würde.
Ich erwarte nun endlich eine Lösung für dieses Problem, denn bekannt ist es in Ihrem Hause. Das wurde mir von zwei verschiedenen Mitarbeitern beim Support Chat bestätigt. Ihr könnt doch mit halbgarem kram den Leuten nicht Tage oder gar wochenlang die PCs lahm legen. Was soll das????