Hallo, habe heute Norton Internet Security installiert, leider komme ich nicht in die Einstellungen und kann auch nicht Scannen, ich arbeite mit Firefox 10. Was hab ich falsch gemacht, kann mir bitte jemand helfen? Liebe Grüße Ramona
Hab das Live-Update durchgeführt, kommt im Moment nix neues mehr. Die Version ist 16.5.0.145.
Als Virenprogramm hatte ich bis jetzt Avira Free Antivirus. Kann aber immer noch nx machen.
Hi,
mache bitte mal folgendes!! Deinstalliere Norton noch mal mittels Removal Tool http://www.norton.de/symnrt
Anschliessend lässt du noch den Avira Registry Cleaner laufen, damit eventuell übrig gebliebene Reste
von Avira entfernt werden!!
http://www.avira.com/de/support-download-avira-registrycleaner
Dann installierst du Norton bitte neu, und berichtest uns über das Ergebnis
l.g
Manuel
Hallo,
vielen Dank für die schnelle Hilfe, nun kann ich mit Norten arbeiten.
Großes Lob an Dich.
Liebe Grüße von Ramona
Gerne!
Würdest du dann bitte noch den Thread als gelöst markieren!
Danke
l.g
Manuel
Sorry, wenn ich mich schon wieder melde, nun geht es wieder nicht. Ich hab noch mal ein Live-Update gemacht und bin dann aus dem Internet raus, seit dem geht es nicht mehr. Vorher lief schon mal ein Quick-Scann.
Woran kann es denn nun liegen?
Hallo, habe heute Norton Internet Security installiert, leider komme ich nicht in die Einstellungen und kann auch nicht Scannen, ich arbeite mit Firefox 10. Was hab ich falsch gemacht, kann mir bitte jemand helfen? Liebe Grüße Ramona
Hi,
kannst du das Hauptfenster von Norton öffnen?
Lässt sich im Haupfenster von Norton nichts anklicken?
l.g
Manuel
In das Hauptfenster komm ich, ich kann alles Anklicken außer Einstellungen und bei Scannen geht nicht der Quick Scan und der Vollständige Scan. Sonst geht alles.
aussergewöhnlich!! Du bist als Admin am PC angemeldet?!
Sagst du mir bitte noch dein Betriebsystem!
Grafiktreiber ist auf dem neusten Stand?
Und sonst ist auch alles aktuell auf deinem System?
l.g
Manuel
Ich hab Windows XP drauf, sonst ist alles auf dem neuesten Stand.
Das komische ist halt nur, ich konnte ja Scannen, kann es etwas mit einem Update zu tun haben? Ich habe ja nix verändert. Nur ich kann ja nicht täglich alles deinstallieren und wieder installieren.
nein, mit einem Update hat das nichts zu tun!
Die Norton Version ist die 19.5.0.145?
Kannst du sehen ober rechts im Haupfenster von Norton Service&Support anklicken dann im
Kontexmenue auf Info!
l.g
Manuel
Hallo maus650904!
Geh mal in die Windows- Systemsteuerung und da müsste Dein Sicherheitscenter wi folgt aussehen:
Auch die Windowseinstellung hat nix gebracht. Die Versionsnummer stimmt auch. Ich versteh es einfach nicht.
versuche bitte mal einen Quickscan über das Trayicon von Norton!
Rechtsklick drauf und Quickscan ausführen!
Ein Test ob dies funktioniert!
l.g
Manuel
nein, auch das geht nicht
Ok, bitte nimm mal Malwarebytes (die Freeversion) du lädst es herunter und installierst es!
Mache dann ein Update der Datenbanken davon!
Anschliessend machst du bitte einen Scan damit und postest uns das Log!
Wenn du nicht weißt wie das geht, frage nach!
http://www.malwarebytes.org/lp/de?gclid=CIWLhIXQt64CFQMYzQodIEju_A
Dann können wir mehr sehen, und uns ein kleines Bild machen!
l.g
Manuel
Hoffe das ist das Richtige:
Malwarebytes Anti-Malware 1.60.1.1000
www.malwarebytes.org
Datenbank Version: v2012.02.24.04
Windows XP Service Pack 3 x86 NTFS
Internet Explorer 6.0.2900.5512
Ramona1 :: RAMONA [Administrator]
24.02.2012 23:14:56
mbam-log-2012-02-24 (23-24-36).txt
Art des Suchlaufs: Quick-Scan
Aktivierte Suchlaufeinstellungen: Speicher | Autostart | Registrierung | Dateisystem | Heuristiks/Extra | HeuristiKs/Shuriken | PUP | PUM
Deaktivierte Suchlaufeinstellungen: P2P
Durchsuchte Objekte: 167909
Laufzeit: 6 Minute(n), 54 Sekunde(n)
Infizierte Speicherprozesse: 0
(Keine bösartigen Objekte gefunden)
Infizierte Speichermodule: 0
Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
Infizierte Registrierungswerte: 0
Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 2
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Security Center|AntiVirusDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bösartig: (1) Gut: (0) -> Keine Aktion durchgeführt.
HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Security Center|FirewallDisableNotify (PUM.Disabled.SecurityCenter) -> Bösartig: (1) Gut: (0) -> Keine Aktion durchgeführt.
Infizierte Verzeichnisse: 0
Infizierte Dateien: 0
(Ende)
Ok Danke!
mache bitte jetzt einen Vollscan damit und lasse beide beanstandeten Sachen beheben!
Anschliessend postest du uns noch mal ein neues Log!
l.g
Manuel
Der große Suchlauf dauert bereits 40min, und ist noch bei Laufwerk C, ich weiß nicht wie lange es noch dauert. Ich würde es über Nacht laufen lassen und ich würde mich da morgen bzw heute wieder melden. Wer weiß wie lang es noch dauert.
Vielen Dank trotzdem für die Mühe und bis später, Gute Nacht wünscht Ramona