Hallo
Erstmal kurz Lobhudelei
Ich bin als langjähriger Norton-Verweigerei wieder vom Produkt überzeugt. Weiter so!
Zu meinen Fragen/Problemen:
Ich habe mal lieber alles in einen Thread gepackt und hoffe, es ist gut so.
Produkt NIS 2009 bzw. Update auf 2010, 3 Rechner, 2 Jahre
1. Konto anlegen (Produkt nicht direkt von Symantec erworben)
Ich konnte mit einer Trial-Version von der Norton-Homepage ein Konto anlegen. Dort wird mir Laufzeit und Key der Trial angezeigt. Dies würde ich jetzt auch gerne für meine aktuelle Vollversion (NIS 2009 bzw. 2010) so haben, aber bekomme es nicht hin. Liegt es daran, dass ich die Version nicht von Symantec direkt bezogen habe?
Kann ich den neuen Key (Serien-Nr./Product-Key o.a.) doch irgendwie selber mit einem Norton-Konto verknüpfen? Kann dies sonst der Support?
2. Lizenzen online verwalten
Ich habe NIS 2009 auf einem Rechner installiert, wo dann paar Wochen später das Mainboard aufgegeben hat. Da war natürlich nichts mehr NIS mit deinstallieren. Wie ich es verstanden habe, kann mir da auch nur der Support helfen?
Oder könnte ich die Lizenzen selber in meinem Konto verwalten? (Wenn ich den Product-Key denn angelegt bekomme, siehe 1)
3. Anzeige momentan offener Verbindungen
Vielleicht vertue ich mich, aber habe ich in den Tiefen der Konfig nicht eine Möglichkeit gesehen, dass ich alle momentan offenen Verbindungen sehen kann (rein+raus)? In NIS meine ich. Externe Tools, netstat usw. meine ich nicht
4. AntiBot
Ist in NIS 2010 das Programm Anti-Bot integriert? Oder ein Anti-Bot? Also ähnlich, aber nicht das "Original"?
5. Mail langsam
Mit einem der letzten Updates habe ich einen signifikanten Einbruch in der Verarbeitungsgeschwindigkeit von Mails beobachtet. Oder vielleicht habe ich auch zeitgleich neue Soft installiert, keine Ahnung Jedenfalls dauert der Abruf ewig (bei winzigen Text-Mails auch). Wenn ich Norton-Autoprotect deaktiviere, dann stimmt das Tempo wieder (AntiSpam war schon imer deaktiviert).
Was kann ich testen?
Bedanke mich bereits jetzt bei allen Lesern (natürlich wären Antworten auch gut ).