Hallo zusammen,
habe gestern einen neuen Laptop erhalten mir Windows 8 (Sony SVE 1712L1EB) ich habe mir das neueste NIS dazugekauft (2013). Am Laptop war ein McAfee Sicherheitssoftware (Test für 30 Tage instaliert), diese wollte ich aber nicht da ich mich eben für NIS entschieden habe.
Im Zuge der NIS Installation wurde McAfee durch NIS vom Laptop entfernt. (hab zumindest eine Meldung diesbezüglich erhalten - auch der Verkäufer hat mir gesagt, dass NIS die McAfee entfernt).
Nach der NIS Installation hat sich die Leistung des Laptop Extrem verschlechtert, ich konnte keine You Toube Videos anschauen, einige Seiten konnte ich nicht aufrufen, einige mal kam die Meldung dass die Seite nicht aufgerufen werden kann, ich konnte auch keine Software runderladen, ich kommte mich auf einigen Seiten nicht einloggen, etc,....
Inzwischen habe ich NIS wieder deinstaliert, (und den Laptop zurückgesetzt) jetzt läuft aller wieder sehr gut, leider nur ohne mein NIS.
Wer kann mir da bitte weiterhelfen, es sind sicherlich nur einige klicks, aber da ich kein profi bin würde ich eure Hilfe benötigen. Ich traue mich nicht so einfach einige Einstellungen zu ändern, dies ist mir zu unsicher, und ihr habt sicher mehr erfahrung als ich.
Herzlichen Dank,
gameister