Laufwerk B: Sonstiger Fehler - bei Festplattenoptimierung

Hallo,

mein Norton 360 (20.1.1.2)  will von Zeit zu Zeit eine Festplattenoptimierung durchführen, die dann zu einem Fehler führt.

Laufwerk B: Sonstiger Fehler.

Diesen Fehler hatte ich schon mal und bin ihn mit Hilfe logi42's Tipps im Thread http://de.community.norton.com/t5/Norton-360/quot-Laufwerk-B-Sonstiger-Fehler-quot-bei-Festplattenoptimierung/m-p/20801#M2816 angegangen.

Das hat erstmal auch geklappt, aber jetzt kommt der Fehler wieder.

Ich verwende Win7 64bit SP1 und habe kein Laufwerk B.

Schöne Grüße

Jormungand

Hallo naja,

du meinst die Festplattenoptimierung auszuschalten?

Nein, das habe ich noch nicht probiert, aber das ist auch keine Lösung.

Meiner Ansicht ist es der falsche Weg ein Produkt zu kaufen und dann die angebotenen Funktionen nicht zu nutzen (oder nicht nutzen zu können).

Oder meintest du diesen Eintrag vorübergehend zu deaktivieren und ihn anschließend wieder anzuschalten?

Schöne Grüße

Jormungand

Hallo,

mein Norton 360 (20.1.1.2)  will von Zeit zu Zeit eine Festplattenoptimierung durchführen, die dann zu einem Fehler führt.

Laufwerk B: Sonstiger Fehler.

Diesen Fehler hatte ich schon mal und bin ihn mit Hilfe logi42's Tipps im Thread http://de.community.norton.com/t5/Norton-360/quot-Laufwerk-B-Sonstiger-Fehler-quot-bei-Festplattenoptimierung/m-p/20801#M2816 angegangen.

Das hat erstmal auch geklappt, aber jetzt kommt der Fehler wieder.

Ich verwende Win7 64bit SP1 und habe kein Laufwerk B.

Schöne Grüße

Jormungand

Hallo Jomungand!

Ich habe schon öfters in diesem Forum erwähnt, das die Festplattenoptimierung nicht gerade das Prunkstück des Norton 360 ist, deshalb rate jedem diese Festplattenoptimierung ganz auszuschalten. Wenn Du in jenem Thread weiterliest, wirst Du was finden, was ich im  ,,Nachtrag Nr. 2 für jetzig" jetzig riet.  

Hallo naja,

ich habe jetzt das Defrag Programm von auslogics installiert und bin damit ganz zu frieden.

Trotzdem finde ich es schade, dass die Freeware besser funktioniert, als das Programm, für das ich bezahlt habe.

Das sollte mir zu denken geben...

Danke für deine Hilfe,

Jormungand

Ich habe das Laufwerksoptimierungsprogramm getestet und rate davon ab, es zu verwenden. Mein Rechner ist extrem langsam geworden. Vom Start bis auf den Desktop (ohne Sanduhr) braucht er jetzt gut und gerne zehn Minuten (vorher fünf).

Ähnliches bei den Programmen: ich muss ewig warten, bis sich was tut.

Meiner Ansicht nach sollte man die Win7 Bordmittel verwenden.

Jormungand schrieb:

.....

Meiner Ansicht nach sollte man die Win7 Bordmittel verwenden.

Kann man auch benutzen.