Live Update läuft nicht automatisch "Letztes Update vor 18 Tagen"

Hallo,

Schau mal im Verlauf nach. Unter LiveUpdate, was steht dort.? Bei mir siehts so aus:

Spoiler (Zum Lesen markieren)
update.png

Auch, ob im gesamten Verlauf etwas Auffälliges steht.

Basler

Nein, aber im Verlauf sieht man sehr gut das das Live-Update nicht automatisch läuft, sondern immer nur dann gelaufen ist, wenn ich dran gedacht habe es "manuell" zu starten.

Norton Sicherheitsverlauf

Hallo,

Benutzt Du für den Laptop einen Proxy.?

Ich habe jetzt mal an einem XP Rechner mit NIS 2012 einen Proxy dazwischengeschalten, da hat er auch nicht aktualisiert. Nach dem löschen des Proxys klappts jetzt wieder.

Schau mal in den Einstellungen vom Browser nach, ob Deine INet Verbindung über einen Proxy geht.

Mittlerweilen sehe ichauch, dass sich die Art des Updates von Interaktiv auf Automatisch geändert hat.

Basler

Hallo,

nein, mein Laptop selbst, auf dem NAV 2012 installiert ist, nutzt keinen Proxy.

Falls das ne Rolle spielt, ich hab VMWare Player installiert, und eine dort eingerichtete Workstation verbindet sich per VPN mit der Firma, und dort wird während der VPN Verbindung ein Proxy genutzt. - aber eigentlich hat das ja überhaupt nichts mit dem Hauptbetriebssystem zu tun, welches nie einen Proxy benutzt bzw. nie einen Proxy erreichen kann, da den Proxy ja nur die virtuelle Maschine während der VPN-Tunnel aufgebaut ist, erreichen kann. - Also glaube ich das hat nichts damit zu tun.

Hallo!

Wird dieser Laptop im Betriebszustand längere Zeit ohne externe Stromversorgung betrieben?

Im Einstellungsmenü des "Norton Planer" (Hauptoberfläche im oberen Segment "Leistung", dann "Norton Planer" auswählen) lassen sich Zustandsereignisse für Akku- sowie Netzbetrieb konfigurieren.

Probiere dort für alle Update-Modi über 'Konfigurieren' beide "Stromversorgungszustände" zu aktivieren.

Grüße

zEnSeuz 

Hallo,

nein, der Laptopakku ist nicht einmal eingebaut. Das Notebook wird nur durch das 230V Laptop-Netzteil versorgt,  welches allerdings hinter einer kleinen APC USV-Anlage hängt.

Ich habe nun, obwohl kein Akku eingebaut ist, trotzdem mal eingestellt das er bei beiden Stromquellen alles machen soll. -Habe nun testweise schon mehrmals neu gestartet und das Update mal aus- und nach einem Neustart wieder eingeschaltet, aber momentaner Status des LiveUpdates ist immer noch "Letztes Update vor 4 Tagen". (Da habe ich es zuletzt per Mausklick manuell geladen)

Norton Planer

Eine generelle Frage hätte ich noch: Dieses Forum hier, und die Leute die mir bisher Tips gegeben haben, sind das eigentlich alles Privatleute oder auch Mitarbeiter von Norton/Symantec ? - Ich frage deshalb, ich fühle mich von Symantec/Norton etwas im Stich gelassen, da ich ein Problem mit deren Produkt habe, für das ich erst vor wenigen Tagen/Wochen die 3er Jahreslizenz gekauft bzw. um ein weiteres Jahr verlängert habe und nun finde ich keine vernünftige/offizielle Anlaufstelle für Support, wobei ich doch zahlender Kunde mit einem Produktproblem bin.

EDIT: Habe mir nun mal die Mühe gemacht alle Norton Produkte komplett zu deinstallieren -> Dann Reboot -> Registry Cleaner -> Nochmals Reboot -> Neueste NAV2012 wieder installiert. - Werde mal beobachten und berichten ob das LiveUpdate jetzt wieder automatisch arbeitet.

Hallo,

Ja, bis jetzt hattest Du es nur mit privaten Leuten zu tun. Norton Mitarbeiter waren noch keine zu sehen in diesem Thread.

Du kannst entweder an einen Moderator eine PN schreiben, oder generell mal den Support bemühen. Jeweils von

Mo. - Fr. 09.00 - 20.00. Einfach etwas runterscrollen, links Chat, rechts Telefonnummer.

Was ich mir noch vorstellen könnte, (nicht wirklich, scheint mir eher unwahrscheinlich) dass der fehlende Akku etwas zu tun haben könnte.

"nun finde ich keine vernünftige/offizielle Anlaufstelle für Support, wobei ich doch zahlender Kunde mit einem Produktproblem bin."

Einspruch. Gehe im Hauptfenster unter Service und Support. Normalerweise löst der Support normale Probleme sehr schnell. Speziell brauchen etwas länger. :smileyhappy:

Versuche es zuerst mal beim Support, ev. gibts da eine Lösung, falls die Neuinstallation nichts bringt.

Basler

Nach der kompletten De- und Neuinstallation scheint das automatische LiveUpdate nun auch wirklich wieder selbstständig zu laufen. - Woran es jetzt auch immer gelegen haben mag...

Danke  nochmals an alle Tippgeber.