LiveUpdate: Netzwerk-Proxy-Server-Fehler

Hallo an alle wer kann mir weiterhelfen.

Habe meinen Desktop-PC neu aufgesetzt und auch Norton Internet Security installiert.Beim Ausführen von LiveUpdate bekomme ich den Fehler "Verbindung mit Netzwerk-Proxy-Server fehlgeschlagen überprüfen

Sie ihre Norton-Proxy Einstellung.

Auf meinem Laptop wird der LiveUpdate ohne Probleme ausgeführt.Einstellungen von Laptop und

Desktop-PC sind identisch

Kann mir jemand weiterhelfen.

Grüße von waza

Hallo,

1. Kommst Du mit dem PC irgendwie ins Internet.? IE Explorer, Firefox, kannst Du mal ein Ping machen.?

2. Und wie siehst mit der Firewall aus,  von Windows z.B.?

3. Die Firewall von Norton ist nicht zufällig blockiert.?

Unter sonstige Einstellungen kannst Du einen Proxy für das Netzwerk einstellen. Dort alles in Ordnung.?

Punkt 1 mal kontrollieren, bitte.

Welches Windows hast Du.?

Basler

Installiert ist Win7 Prof.

Internetzugang mit IE Explorer funktioniert ohne Probleme

Firewall von Windows ist ausgeschaltet.

Norton-Proxy-Einstellungen sind alle unmarkiert da ich keinen Proxy-Server habe.

Einwahl ins Internet erfolgt (WLAN) mit einem Speedport W700V Router.

Gruß

WAZA

hi waza,

wichtig ist welche Version von Norton du installiert hast. Öffne das Norton Fenster : gehe oben rechts auf Hilfe und Support : unter Info kannst du die genaue Version herauslesen.

ich bräuchte den Update Log von dir, bitte lade es hier: https://www.yousendit.com/ hoch und poste den Link

Windows XP:

C:\Documents iand Settinngs\All Users\Application Data\Norton\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\Norton\Lue\Logs 

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Norton\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\ Norton\Lue\Logs

Windows vista:

C:\ProgrmData\Norton\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\Norton\Lue\Logs

andere Antivirus oder Firewall Produkte installiert ?

l.g.

John

Hallo,

dallasmaverick hat mich auf eine Idee gebracht, kontrolliere doch mal Deine Host Datei. Ich hab das mal aus Wikipedia kopiert:

Windows NT/2000/XP/2003/Vista/7 32 & 64 Bit %SystemRoot%\system32\drivers\etc\hosts Standardkonfiguration, der Verweis auf diese Datei ist in der Windows-Registrierungsdatenbank unter \HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Tcpip\Parameters\DataBasePath gespeichert.

Verwendung als Filter [Bearbeiten]

Manchmal wird die Hosts-Datei dazu verwendet, bekannte Werbeserver zu blockieren, indem sie als Alias für 127.0.0.1 eingetragen werden. Die Besonderheit dieser Methode gegenüber den zu installierenden Werbefiltern ist, dass diese Sperrung systemweit Gültigkeit hat, also nicht nur auf einen Browser beschränkt ist. Darüber hinaus kann man solche Filter auch gegen manche Schadprogramme einsetzen, wenn diese Anweisungen von bereits bekannten Servern abzurufen versuchen.

Die exzessive Verwendung dieser Datei kann jedoch den gesamten Prozess der Namensauflösung verlangsamen, da diese Datei nicht für große Datenmengen optimiert ist. Vorgefertigte Dateien für die Verwendung als Werbefilter oder DNS-Ersatz sind im Internet erhältlich.

Missbrauch [Bearbeiten]

Besonders Windows-Betriebssysteme sind häufig das Ziel von Viren, die die Hosts-Datei so modifizieren, dass Benutzer auf gefälschte Onlinedienste geleitet werden. Mit diesem Trick kann etwa ein Benutzer auf eine gefälschte Online-Banking-Seite umgeleitet werden (siehe Pharming und Phishing). Im Zweifelsfall empfiehlt es sich auf verschlüsselte Verbindungen zu achten sowie das Zertifikat des Verbindungsschlüssels zu überprüfen.

Dies wird meist durch Einträge begleitet, die eine Aktualisierung der Antivirenprogramme unterbinden. Die Server des Herstellers erreichen sie durch dessen Internetadressen, auf diesen Servern werden die aktualisierten Virensignaturen bereitgestellt. Sind aufgrund der in der Hosts-Datei, mit ungültigen oder falsch eingetragenen IP-Adressen, diese nicht zu erreichen, verhindern diese Einträge somit das automatische oder manuelle Aktualisieren der Software.

Das würde aber heissen, dass jemand oder etwas Deine Host Datei verändert hat.? Da ich nicht sicher bin, warte lieber die Lösung von dallas_maverick ab. Aber schauen kannst Du ja mal. :smileyhappy:

Basler

Hallo Basler,

gut das du ihn auf die Hostdatei verwiesen hast, es kommt manchmal vor das diese "verpestet" wird und lässt keine Verbindungen mehr durch

es dürften nur folgende Standardeinträge vermerkt sein.

# 127.0.0.1 localhost

# ::1 localhost

Danke an alle die mich bei diesem Problem Unterstüzt haben.

Habe NIS Deinstaliert und neu Instaliert,jetzt funktioniert LiveUpdate wieder.

Gruß

WAZA