Liveupdate zu langsam / bricht ab

Hallo,

da ich 1 Monat den Rechner nicht in Betrieb hatte, ist ein Update von ca 80MByte notwendig. Leider ist die Geschwindigkeit extrem langsam bzw. bricht ab und ich muss wieder von vorn anfangen - versuche nun schon den dritten Tag. Früher lief alles super, auch die Internetverbindung (VDSL 25) läuft ohne Probleme. Anruf bei der T-Com Hotline war nutzlos: sie hätten noch nie von so einem Problem gehört.

Mein System: XP Prof, Norton Antivirus2011 von T-Com.

Hat jemand ein ähnliches Problem und weiss die Lösung?

Hallo hjpospie und Willkommen im Forum,

wahrscheinlich laufen die Symantec-Server momentan etwas langsamer und/oder werden z. B. gewartet. Ich denke es wird nur ein vorübergehendes Problem sein und ist bald behoben.

Diese Frage hatten wir übrigens schon, hier kannst du noch einmal nachlesen.

An alle!

Wegen des Problems mit der LIveUpdate- Geschwindigkeit,  habe ich mal eine kleine Anfrage an eine Symantec- Mitarbeiterin gestellt.

Hallo Hiposie!

Hab jetzt eine Antwort für Dich: Geh hier hin und lad die neusten Updates von Hier( falls Dein LiveUpdate wieder langsam ist). 

Ein Tipp von mir: Speichere diesen Link in Deinen Favoriten ab.

Hi naja,

vielen Dank für die Antwort. Heute läuft update wieder mit richtiger Geschwindigkeit, anscheinend hing es wirklich an den Servern.

Der Link zum Update Center hat mir nicht viel geholfen; ich bekomme die Meldung, dass mein Antivirus2011 bei einem Unternehmen gekauft sei (in meinem Fall T-Com) und ich solle dort nachfragen....

MfG

hjpospie

Hallo!

Dieser Link ist besser! Kannst ihn dann abspeichern.

Hallo hjpospie,

1. Die Log Datei von Norton Live Update kann uns weiterhelfen, diese heisst log.lue und ist unter diesen Pfad zu finden

C:\Users\All Users\Norton\{GUID}\Norton\Lue\Logs

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Norton\{0C55C096-0F1D-4F28-AAA2-85EF591126E7}\NIS_x\Lue\Logs

2. Verwende bitte die DNS Server von Norton und sag uns ob es Unterschiede gibt :

Norton DNS IP Addressen:  

•  198.153.192.1
  •  198.153.194.1

Anleitung zur Aenderung der TCP/IP Einstellungen 

Ansosten hasst du eine gute Internetverbindung und bemerkst beim herunterladen keine Probleme ? :smileyhappy:

mfg

John

Hallo!

Danke, werde den Link benutzen, wenn es wieder so langsam geht.

MfG

hjpospie

Hallo,

vielen Dank für die Hilfe aber mit der Log-Datei kann ich als Nicht-Experte nicht viel anfangen.

Hab die Norton DNS IP Addressen eingestellt und werde demnächst prüfen, ob es damit schneller geht.

MfG

hjpospie

Hallo,

Gehe bitte auf diese Seite und lade die LogDatei hoch :

http://www.sendspace.com

Anschliessend kannst du mir eine PrivatNachricht mit den Link schicken.

mfg

John