Lizensfrage

Hallo,

ich habe eine Lizenz erworben, der für 3 PCs gedacht ist. Es ist aber nur 1 Key darin.

Meine Frage ist, ob ich nach 1 Jahr, wenn ich den Key nur bei einem Rechner aktiviere, verlängern kann?

Oder geht der Key nur 1 Jahr auf 3 verschiedenen Rechnern?

Grüße

Hallo,

Ja, die Lizenz beginnt mit der ersten Aktivierung zu laufen.

Egal, ob Du einen Pc oder alle drei laufen hast.

Mit der Aktivierung von einem Pc beginnt die Lizenz zu laufen.

Basler

Hallo xxyz, willkommen im Forum

der Lizenzschlüssel ist für alle drei PC's, d.h. du kannst den Lizenzschlüssel

auf drei Rechner installieren.

Mit dem Ersten Aktivieren der Lizenz laufen leider auch die anderen beiden.

Du kannst also nicht warten bis der Lizenzschlüssel abgelaufen ist und

ihn dann als Verlängerung aktivieren.

P.s Sorry Basler, unsere Posts haben sich überschnitten.:smileytongue:

Grüße

Manuel

Danke für die rasche Antwort.

An diese "Möglichkeit" habe ich gar nicht gedacht, das ist aber sehr schade, dass die Lizensen dr anderen PCs gleich mit anfangen abzulaufen.

Eine andere Frage: Gibt es denn keine 2014er Netbook Edition?

xxyz schrieb:

Danke für die rasche Antwort.

An diese "Möglichkeit" habe ich gar nicht gedacht, das ist aber sehr schade, dass die Lizensen dr anderen PCs gleich mit anfangen abzulaufen.

Eine andere Frage: Gibt es denn keine 2014er Netbook Edition?

Hi,

leider nicht! Hier aus dem Norton Support.

54.PNG

Grüße

Manuel

Habe ich das richtig verstanden:

Man kann die Netbook 2011er Version NICHT mit dem neu erworbenen 2014 Key aktivieren sondern nur umgekehrt?

Hallo,

"Man kann die Netbook 2011er Version NICHT mit dem neu erworbenen 2014 Key aktivieren sondern nur umgekehrt?"

Das ist eine gute Frage. Probiers doch einfach mal. Ob der 2014 Key eine Option für ein 3 Jahre älteres Produkt hat, könnte Dir vermutlich der Support sagen.

Ob es Sinn macht, eine  3 Jahre alte Version zu installieren, ist eine andere Frage. Warum installierts Du nicht einfach die 2014 Version, diese läuft auch auf Netbooks.

Die Netbooks Keys waren doch auch produktbezogen, wenn ich mich richtig erinnere.

Basler

"Ob es Sinn macht, eine  3 Jahre alte Version zu installieren, ist eine andere Frage"

Norton wäre bereits installiert

Ich glaube, dass die 2014 "PC Version" mehr Rechensourcen benötigt als eine "Netbook Edition".
Das muss doch auch der Gedanke gewesen sein, warum es überhaupt diese Versieonen gab.

Hallo,

"Ich glaube, dass die 2014 "PC Version" mehr Rechensourcen benötigt als eine "Netbook Edition"."

Mittlerweilen soll die Resourcenbelastung von Norton enorm gesunken sein, auch war die Netbookversion nur in Teilen der Grafikausgabe angepasst, ansonsten aber eine normale Version.

Das bin ich jetzt aber nicht mehr ganz auf dem Laufenden.

Noch ein aber, lies mal hier.

Hier noch was zu den Ressourcen.

Wegen der Lizenz fragst Du am Besten den Support.

Basler

OK, kann ich die 2014er Version einfach drüber installieren oder muss ich die 2011 Netbook erst deinstallieren pder sogar mit einem bestimmten Remover Tool deinstallieren?

Hallo,

Lade das Removal Tool auf den Desktop.

Lade die 2014 auf den Desktop.

Auf diesem Screen steht noch etwas interessantes:

"Netbook Editions von Norton-Produkten sind nicht mehr verfügbar. Sie können die entsprechende Standard Edition des Norton-Produkts herunterladen und den Schlüssel für die Netbook Edition zum Aktivieren verwenden."

Deinstalliere die Netbook Version über die Systemsteuerung und lass das Removal Tool zweimal mit Neustart laufen.

Installiere die 2014 Version und aktiviere sie.

Fertig.

Basler