Meine Familie hat einige Geräte, die es mittels Norton zu schützen gilt. Die 10 Geräte Lizenz ist dafür eine tolle Möglichkeit, vor allem auch mittels Benutzerkonto den Schutz zu überwachen.
Aus Sicherheitsgründen habe ich mir neben dem herkömmlichen Passwort auch die 2-Wege Authentifizierung aktiviert.
Meine alte Lizenz läuft bald ab und ich habe mir über Amazon eine neue Lizenz besorgt. Diese Lizenz werde ich erst nach Ablauf der alten aktivieren, da erfahrungsgemäß die Resttage der alten Lizenz nicht auf die neue übertragen werden (es sei denn, es wird die Verlängerungs-Option von Norton selbst genutzt). Diese Erfahrung habe ich bereits letztes Jahr gemacht. Soweit so gut.
Nun, mit dem Norton Account kann man ja recht viel machen (Diebstahlschutzfunktion, Lizenzen von Geräten entfernen lassen, etc.). Ich möchte demnach natürlich, dass nur ich auf dieses Konto zugreifen kann. Aber gerade bei Mobilgeräten muss man seltsamerweise gar keine Lizenzschlüssel mehr eintippen, das Anmelden mittels Norton Account reicht. Allerdings gebe ich dadurch dem Familienmitglied gleich auch die Zugangsdaten für den Norton Account, was ich nicht möchte.
Gibt es eine Möglichkeit den Familienmitgliedern den Lizenzschlüssel zum Eintippen zu geben, ohne, dass sie gleich auch die Zugangsdaten meines Norton Accounts benötigen? Ich könnte natürlich auch alles selbst händisch einrichten, dachte nur, dass es da eine zentralere Möglichkeit ohne größeren Aufwand gibt.