Lizenzschlüssel verwenden

Moin allerseits,

eine kurze Frage: Es geht um Norton 360 premier edition. Ich habe einen PC bekommen und da läuft noch eine Lizenz von ein paar Monaten. Ich habe schon einen neuen Key gekauft und nun kommen meine Fragen:

Kann der neue Key jetzt schon eingegeben werden, oder erst wenn der alte ausgelaufen ist?

Und mit welcher Folge - kommt das neue Lizenzjahr dazu oder ist dann ab Eingabe 1 Jahr der Key gültig (und die restliche Zeit der derzeitigen Lizenz verfällt)?

Und wenn ich jetzt oder später den neuen Lizenzkey eingebe, wird der dann automatisch mit dem vorigen (fremden) Nortonaccount verknüpft? Ich möchte natürlich die Auflistung des neuen Keys dann in meinem Account. Für den jetzigen Key ist das ja so in Ordnung. Wenn ich jetzt auf "Norton Account aufrufen" klicke, erscheint die Emailadresse des vorigen Besitzers (der den Key registriert hat). Ich kann dann die Emailadresse ändern und mich einloggen, nur wie weiß norton dass der neue Key zu einem anderen Account gehören soll.

Wenn ich den Key später aktiviere: Ist das ein Problem - Verfällt der Key, wenn er nicht in den kommenden 3 Monaten oder so genutzt wird oder wird vielleicht noch einmal vergeben? Kann das passieren? Kann der Key schon einmal im Noron Account hinterlegt werden?

Schon mal Danke! Das Leben ist aber auch konpliziert geworden!