Hallo Twentyfour87!
Willkommen im Forum.
Geh in das Browsermenue und klick auf ,, Identity Safe" und dort müsste dann ,, Aus dem Profil ausloggen:.." kommen. Klick drauf.
Hallo Twentyfour87!
Willkommen im Forum.
Geh in das Browsermenue und klick auf ,, Identity Safe" und dort müsste dann ,, Aus dem Profil ausloggen:.." kommen. Klick drauf.
okay danke vielmals....
Wie ist das denn da mit Websiten wo man einen Login Button zur Verfügung hat und keinen direkte URL hat....?
zb. wie hier....
Twentyfour87 schrieb:Wie ist das denn da mit Websiten wo man einen Login Button zur Verfügung hat und keinen direkte URL hat....?
zb. wie hier....
Was soll da sein bzw. was meinst Du?
Wenn Du da registriert bist, klickst Du auf Einloggen.
Wenn Du nicht registriert bist, führst du eine Registrierung durch. Dann wird der Login gespeichert und beim nächsten mal werden vermutlich Deine Logindaten angefragt und durch IDS eingetragen, denke ich.
Zu Deiner ursprünglichen Frage:
Ruf mal NIS auf, gehe zu Einstellungen-Karte Internet und dann links Identity-Safe
Da klickst Du auf Kennwort und Sicherheit, dann siehst Du das hier:
Die mittlere Option sollte für Dein Anliegen passen.
Ich habe es gerade ausprobiert probehalber.
Dann musst Du grundsätlich beim ersten Login auf einer Seite während einer neuen Sitzung einmal Dein Kennwort eingeben, um den Safe zu öffnen und noch einmal für den angeforderten Login.
Dann kann der Speicher geöffnet bleiben und für jeden Login wird Dein Kennwort neu angefordert.
Ja nee, vergiss es, ich habe Dich falsch verstanden.
Aber nach jedem Login ausloggen aus dem Safe und wieder neu einloggen, ist aber auch eine sehr umständliche Aktion, oder?
Wäre es da nicht besser, wenn Du Angst hast, es könnte jemand an Deinen Rechner gehen, dass Du Dich vom System abmeldest, wenn Du weg gehst und Dich nach Rückkehr einmalig wieder einloggst?
Das ginge ja ganz einfach mit Tastenkombination Windows-Logo-Taste + L, vorausgesetzt, Du hast einen Login mit Kennwort.
Wenn Du zurück kommst, klickst Du auf den Monitor oder drückst irgendeine Taste auf der Tastatur und Dein Kennwort wird angefragt.
Wenn Du zurzeit kein Kennwort beim Aufstart Deines Rechners benötigst, solltest Du für Deinen eigenen Benutzer-Account in der Systemsteuerung auf jeden Fall ein Kennwort für die Anmeldung am Betriebssystem einrichten.