Login-Probleme Online-Speicher Identity Safe

Online kann mich mich übrigens einloggen.

Da kam ich dann aber aus dem WUndern nicth mehr raus. Wer bitte programmiert so etwas? Will man einen EIntrag löschen, dann dauert es sicherlich 2 Minuten bis die Liste danach wieder geladen ist. Aber der Eintrag steht noch drin.

Klickt man dann auf einen EIntrag dann kommt der Spruch:

"

Zeitlimit überschritten

Da Ihre Sitzung länger als 15 Minuten dauerte, müssen Sie Ihr Speicher-Kennwort aus Sicherheitsgründen erneut eingeben, um die Sitzung fortzusetzen. Klicken Sie auf den unten angezeigten Link, um zu Ihrem Speicher zurückzukehren.

Klicken Sie hier, um Ihren Speicher zu öffnen "

Nach ca. 5 Minuten schon?????

Gruß

Hallo,

Deine Probleme könnten aber auch Server-Probleme sein.

Vielleicht etwas Geduld haben. :smileyhappy:

Hast Du mal Deine LOgins zur Sicherung in den Einstellungen der Toolbar in eine DAT-Datei exportiert?

Dann könntest Du mal versuchen, Dir einen neuen Online-IDS anzulegen.

Müsstest aber erst nach dieser Anleitung den alten IDS löschen.

Dann den neuen Speicher anlegen und die DAT-Datei wieder importieren.

Ich nutze übrigens noch immer den lokalen IDS und das bleibt auch so, so lange es hier solche Meldungen gibt, dass er gar ncht erreichbar ist oft. :smileyhappy:

Wie viele Rechner bzw. Geräte hast du denn, mit denen Du den IDS nutzt?

Wenn nur ein Gerät, würde ich mir die Arbeit machen, über NIS 2012 - Installation einen lokalen IDS anzulegen und dann auf die aktuelle NIS-Version zu upgraden.

Muss man ja nur einmal machen, um die Probleme mit dem Online-IDS loszuwerden.

Sind etwa 8 Rechner die ich umgestellt habe...weil Norten damit ja auch kräftig Werbung macht.

Direkt auf der Webseite einloggen geht...und da sind die Logins auch zu sehen. Nur eben nicth per Toolbar. Die kommt über die Kenntwortprüfung nicht hinaus.

Das IDS füllt eh manchmal sehr seltsam aus und auch da wo gar nichts ausgefüllt werden soll/darf.

Dann muss man sich wohl nach einer Alternative umschauen.

Warum ist das nur so kompliziert, mal ein paar Fragen zu beantworten bzw. auf Vorschläge einzugehen oder zu reagieren? :smileyhappy:

Hast Du nun auf einem der Rechner eine DAT-Datei angelegt oder nicht?

Wenn ja, hast Du mal auf einem Rechner ausprobiert, was unter dem Link von mir bei Norton beschrieben ist?

Funktioniert der Login auf gar keinem Rechner?

Hast Du auf allen Rechnern den gleichen Norton-Account benutzt und für den Online-IDS auch auf allen Rechnern gleiche E-Mail aber anderes Kennwort wie für den Account?

Beschreib doch mal bitte möglichst genau, wie Du vorgehst und stell dazu evtl. auch ein paar Bilder ein, ok?

Das Wichtigste vergessen natürlich.

Nur auf einem Rechner einen IDS einrichten.
Auf allen anderen Rechnern dann noch mit Kennwort in Toolbar einloggen, ok?

Und NIS sollte auf allen Rechnern natürlich immer mit dem Account eingeloggt sein, wenn sie laufen.

Keine Dat-Datei vorhanden

Login geht derzeit nicht auf 3 Rechnern. Die andern konnte ich noch nicht testen

Überall der selbe User, die selbe Mailaddi und auch das gleiche Kennwort für den Account. Kann mich am Account auch erfolgreich anmelden. Nur will sich die Toolbar nicht mit dem Speicher verbinden.

Der IDS wurde am Anfang auf einem Rechner eingerichtet und dann quasi nur mit den Anderen verbunden. Das ist aber schon eine Weile her.

Kam von Heute auf Morgen. Ohne irgendwelche Zusatz-Installationen. Alle bislang betroffenen Rechnen mit W 7 32- und 64-bit und allen aktuellen Updates.

Habe auber auch keine Zeit mich da jetzt stundenlang mit zu beschäftigen.

Gruß

So. Wieder sind einige Stunden rumprobieren vergangen....leider ohne Erfolg

Auf 3 Rechnern geht es nicht und auf 3 Rechnern geht es. Hurra...nutze ich eben diese!

Alles verglichen, Versionen, Updates und der ganze Rest. Kein Erfolg. Sucht man im Netz, dann ist dieses Problem auch bei Symantec nicht ganz unbekannt...und es wurde in dne englichsprachigen Foren schon vor über einem Jahr darüber diskuttiert.

Aber die ganzen angebotenen Lösungen mit Umbennen von Ordnern etc. ....funktionieren nicht. Rücksetzen des IE...kein Erfolg, Deinstallation und Neuinstalation des gesammten Paketes, kein Erfolg.

Hier mal eine Antwort seitens Symantec? Auch nicht. Nun...dann eben nicht.

Ach ja...ich will den Cloud-Speicher nicht löschen und dann neu anlegen. Ich will nur endlich wieder mit jedem Rechner drau fzugreifen können. Die Passwortabfrage funktioniert übrigens. GIbt man das Falsche ein, dann wird sehr schnell gemeckert. Aber ein richtig eingegebenes Password wird geprüft und geprüft und geprüft...und geprüft...bis zum Timeout. Dahinter dann die tolle Animation.

...und ja...ich bin angefressen.

Gruß

HIGW65 schrieb:

Auf 3 Rechnern geht es nicht und auf 3 Rechnern geht es. Hurra...nutze ich eben diese!

Alles verglichen, Versionen, Updates und der ganze Rest.

...

Rücksetzen des IE...kein Erfolg, Deinstallation und Neuinstalation des gesammten Paketes, kein Erfolg.

Ist mir grad mal aufgefallen. :smileyhappy:

Was für ein Paket hast Du denn, in dem Du 6 Rechner versorgen kannst?

Sind die alle in einem einzigen Account zusammen regeristriert?

Hat das schon mal für alle 6 Rechner funktioniert mit dem gemeinsamen Cloud-Speicher für den Identity-Safe?

Sind alle 6 Rechner nach Start des Norton in Deinen Account automatisch eingeloggt oder funktioniert das auch schon nicht?

Kannst du Dich auf den Rechnern, wo es nicht funktioniert, online über Deinen Account und dort über Norton-Apps (rechts oben) und dann "Norton Identity Safe" dort einloggen?

Ich habe zwei 5er Lizenzen im Einsatz und wie schon geschrieben geht das EInloggen in den Account wunderbar. Auch kann ich den Online-Speicher direkt aufrufen. Egal von welchem System. Lediglich die Toolbar im IE oder FF geht bei dem richtigen Passwort in den Timeout.

Werde heute Abend noch mal ein paar Tests machen.

Gruß GW