LU lädt keine Virendefinition | Fehler 8920,201

Nach dem Download von Norton 360  und der Dialerschutz Software habe ich ein Update durchgeführt.

Danach gab es die Fehlermeldung  " Norton Antivirus Definition ist fehlerhaft ". Das Update konnte nicht abgeschlossen werden .  Technischer Fehler 8920,201.  Wie kann ich den Fehler beseitigen?

Herzlichen Dank.

R.Schulze

Hallo Schulze,

Alternativ zu Manuels Ansatz kannst du noch folgende Schritte probieren:

A: Manueller Download mit Intelligent Updater. Hier die deutsche Anleitung:

1. Lade die neuesten Virendefintionen unter "Download Definitions" herunter.

2. Je nach Betriebssystem, wähle folgende Datei aus:

• Windows 7/Vista/XP 32-bit: Klicke unter "Dateiname" auf die erste Datei in der Liste. Der Dateiname beginnt mit der Jahreszahl und endet mit v5i32.exe, z.B. 20070828-017-v5i32.exe
  • Windows 7/Vista 64-bit: Gehe zum Bereich für 64-bit-Plattformen und klicke unter "Dateiname" auf die erste Datei in der Liste. Der Dateiname beginnt mit der Jahreszahl und endet mit v5i64.exe, z.B. 20090922-017-v5i64.exe

3. Speicher die entsprechende Datei auf deinem Desktop.

4. Öffne die Datei mit einem Doppelklick.

B: Intelligente Definitionen aktivieren: unter Einstellungen > Antivirus > Scans und Risiken > Intelligente Definitionen, wie hier beschrieben

Viele Grüße,

Nach dem Download von Norton 360  und der Dialerschutz Software habe ich ein Update durchgeführt.

Danach gab es die Fehlermeldung  " Norton Antivirus Definition ist fehlerhaft ". Das Update konnte nicht abgeschlossen werden .  Technischer Fehler 8920,201.  Wie kann ich den Fehler beseitigen?

Herzlichen Dank.

R.Schulze