Guten Tag
Ich bin iMac-User und habe den Norton-Internetsecurity-5-Virenschutz. Nun erscheinen bei mir im Google-Chrome-Browser seit dem 4.4.15 ständig Pop-Up-Fenster. Was mich nicht weiter gestört hätte. Als ich dann am 12.4.15 eine Fehlermeldung von Norton erhielt, wurde ich stutzig. Die Meldung hänge ich an, sie lautete: "Norton AntiVirus Fehler: Auto Protect von AntiVirus konnte die Scan-Energie nicht laden. Führen Sie LiveUpdate aus, um die neueste Version zu erhalten." Gleichzeitig wurde mir eine Datei gemeldet, welche nicht repariert werden konnte. LiveUpdates habe ich jedoch eigentlich automatisch eingestellt, und als ich Norton öffnete, stellten sich die "Automatischer-Schutz-Hebelchen" auf off. Ich habe anschliessend den Mac sofort vom Internet getrennt und alle Norton-Scans manuell ausgeführt, bei welchen keine weitern Fehlermeldungen mehr aufgetaucht sind. Nun war ich die ganze Woche weg und nicht am Mac, als ich ihn aber heute gestartet habe und auf Norton wollte, begann sich mein iMac "zu verselbstständigen". Die Helligkeit wurde aufs Maximum gestellt, und als ich die vier LiveUpdates ausführen wollte, blieb der Mac wie hängen, es kam ständig das Geräusch einer Fehlermeldung. Nachdem ich die LiveUpdates via Taskmanager beendet habe, konnte ich die Norton Programme gar nicht mehr öffnen (kein Treffer gefunden). Im Finder wollte ich zu den Programmen und Norton suchen, jedoch konnte ich gar nichts im Suchfeld eingeben. Neustart und vom Internet getrennt, jetzt "funktionierts" wieder.
Kann mir jemand helfen?? Was kann ich dagegen tun? Ich bin ratlos und hoffe auf Unterstützung.
Ich arbeite mit OS X 10.9.5 (13F34) und Norton Internet Security 5 für Mac, Version 12.7 (57) Danke!!