Massive Probleme mit Norton Family Premier

Wir haben seit einigen Tagen massive Probleme mit Norton Family Premier.

Trotz direkter Ansprache des Supports mit Chat und gemeinsamer Kontrolle aller Einstellungen gibt es bisher null Rückmeldungen oder Lösungsansätze. Für eine Bezahlsoftware ist das mehr als unbefriedigend. Vielleicht kennt aber jemand die Probleme und hat eine Lösung.

• Fehlender Karteireiter "Messaging" in der Web-Management Konsole

Seit einige Tagen ist der Karteireiter "Messaging" in der Web-Management-Konsole verschwunden. es ist dabei völlig egal an welchem PC oder welchem Internet-Anschluss ich sitze. (Arbeit bei mir, Arbeit bei meiner Frau, zu Hause, bei Freunden) und es ist völlig egal welchen Browser ich verwende (IE9, IE10, FF 22, FF24, Chrome), die Messaging Option wird an keiner Stelle angezeigt und ist nicht konfigurierbar. Zwar funktioniert die Handyüberwachung der Kinder, aber sie ist durch den fehlenden Karteireiter auch nicht mehr konfigurierbar.

• Internet Probleme bei nicht überwachten Accounts

Wir haben zwei PCs, an denen sowohl die Kinder, wie auch wir Eltern arbeiten. Obwohl die Kinder auch eigene PCs haben, nutzen sie trotzdem manchmal die Geräte der Erwachsenen. Dementsprechend sind ihre Benutzerkonten mit Norton Family geschützt (sie sind auch nur Standard-Benutzer auf den jeweiligen Geräten) und die Accounts der Eltern sind nicht überwacht.

Während sich bei den Accounts der Kinder die Rechner so verhalten, wie man es von der Software erwarten sollte, spielen die nicht überwachten Accounts der Eltern völlig verrückt.

- Webmail Accounts lassen sich nicht mehr aufrufen.

- Google oder andere Suchmaschinen funktionieren nicht.

- Browser werden unheimlich träge und brauchen unabhängig vom verwendeten Browser Minuten für Seitenaufbauten.

- Seiten werden nicht komplett geladen.

Eigentlich sind die Admin Accounts völlig unbrauchbar.

Deinstalliert man Norton vollständig funktionieren die Accounts fehlerlos, was darauf hindeutet, dass die Software massive Probleme mit nicht überwachten Accounts hat.

Alle Rechner haben Windows 7 oder 8 auf aktuellstem Patchlevel sind aber von ihrer sonstigen Programmen völlig unterschiedlich, so dass definitiv ausgeschlossen werden kann, dass immer ein und dasselbe andere Programm diese Probleme verursacht.

Bin für jeden Tip dankbar, denn so ist die Software nicht einsatzbar, wird aber aktuell dringend benötigt.

Gruß

Yahyami