Maximale Anzahl an Aktivierungen erreicht

Hallo,

 

mal zur allgemeinen Information.

 

Ich hatte in diesem Thema ja bereits angesprochen, dass mir die Aktivierung einer Testversion mit dem Lizenschlüssel meiner gekauften Vollversion verweigert worden war, unter Hinweis darauf, dass die "maximale Anzahl von Aktivierungen" erreicht sei.

 

Heute musste ich feststellen, dass dies offenbar nicht nur gilt, wenn ich eine Testversion damit zur Vollversion freischalten möchte, sondern auch, wenn ich meinen Rechner aus dem Management lösche und anschließend wieder dort registrieren möchte.

Das war notwendig, weil nach der Installation von Norton 360 zu Testzwecken mein NIS aus dem Image rumgezickt hat, dass der Rechner im Managemant registriert werden muss und dies drei Tage nacheinander jetzt immer wieder neu.

Also habe ich ihn kurzerhand aus dem Management entfernt gehabt und dann hatte ich das Übel am Hals, wie man so schön sagt.

 

Aber ist ja nicht schlimm. Man ruft beim Support an und dann wird das geregelt.

 

Interessant ist aber, warum die Meldung wirklich erscheint.

Nachdem ich dem Supporter den Zugriff auf meinen Rechner verwehrt hatte, da ich ja kein Problem auf meinem Rechner hatte, sondern im Account hatte, ging es auch so.

 

Lösung ausnahmsweise in meinem nächsten Beitrag, da ich sonst das Thema nicht als gelöst kennzeichen kann. :smileywink:

Als gelöst zu kennzeichnen, ist mir in dieser Sache aber wichtig, falls noch andere die gleiche Meldung erhalten und ich selbst ja auch die Lösung in der Folge beitrage.

Die Lösung:

 

Mein Lizenschlüssel stammt aus dem Jahr 2011, also von NIS 2011 und gilt jetzt im Moment noch bis 28.12.2014.

 

In der Zwischenzeit hatte ich mehrere Veränderungen an der Hardware meines Notebooks, einschließlich eines Austauschs meiner System-HDD gegen eine SSD.

 

Beim Support-Telefonat wurde mir erklärt, dass man nicht nur die Instalaltion auf drei verschiedenen Geräten frei hat in meiner Version, sondern dass auch die internen Aktivierungen von Computern gezählt werden. Dazu zählen insbesondere Austausch von Festplatten und Motherboard.

 

Hier liege die Anzahl bei 20 und die sei bei mir erreicht gewesen.

 

Er habe das jetzt mal intern und "ausnahmsweise" auf "0" gesetzt und schon konnte ich mein NIS wieder aktivieren.

 

Das mit dem "ausnahmsweise" glaube ich so jedenfalls auch nicht, da ich das Produkt gekauft habe und im Account ja auch angezeigt wird, dass ich nur 2 Installationen von meinen 3 zulässigen verbraucht hatte.