Mehrbenutzerkonto Android ab 4.2

Hallo

Habe unter dem Hauptnutzer meinses Tablets Norton Mobile installiert.

Dieses Konto wird auch als gesichert angezeigt. Unter dem zweiten Konto sehe ich keine Sicherung von Norton Mobile, muss ich das hier zusätzlich installieren.
Derzeit nutze ich die Lite Version, möchte aber evtl. auf die Vollversion Updaten, heisst das ich brauche 2 Lizenzen für ein Gerät.
(Asus Memo Pad 10 HD /aktuelle Version 4.2.?) Mehrbenutzerkonto aktiviert , 2 User derzeit

Hallo

Habe unter dem Hauptnutzer meinses Tablets Norton Mobile installiert.

Dieses Konto wird auch als gesichert angezeigt. Unter dem zweiten Konto sehe ich keine Sicherung von Norton Mobile, muss ich das hier zusätzlich installieren.
Derzeit nutze ich die Lite Version, möchte aber evtl. auf die Vollversion Updaten, heisst das ich brauche 2 Lizenzen für ein Gerät.
(Asus Memo Pad 10 HD /aktuelle Version 4.2.?) Mehrbenutzerkonto aktiviert , 2 User derzeit

Hallo Anja

Also nachdem ich mir zwei Lizenzen gekauft habe bin ich heute zum einrichten gekommen.

Zuerst unter dem Besitzerkonto die Lizenz aktviert, dann habe ich da es noch nicht installiert war Norton Mobile unter dem Zweitkonto installiert und siehe da auch dieses ist als Vollversion aktiviert, hier muss nur das Pad etwas anders benannt werden, da sonst die Fernlöschung usw. nicht funktioniert.

Somit liegt jetzt eine Lizenz rum, also eventuell wäre es toll wenn dieses Thema mal geklärt wird, ob dies jetzt Zufall war oder immer so funktioniert.

Es kurbelt zwar die Verkäufe an, aber ist nicht Nutzerfreundlich. Nachdem ich aber mittlerweilen überzeugter Norton Nutzer bin tut es nicht ganz so weh, aber wie gesagt bitte klärt das mal mit dem Support, ab 4.2 ist es ja generell ja möglich mehrere Konten auf einem Pad einzurichten.

MfG djrille

Hallo Djrille,

sorry war leider die ganze Letze Woche krank im Bett und konnte mich erst jetzt wieder anmelden.

Ich freue mich zu lesen dass die Lizenz auf dem Pad Benutzer übergreifend funktioniert. Im generellen wird aber eine Lizenz pro Nutzer benötigt, wenn diese jetzt passt freue ich mich weiterhin.

durch das Norton Management kannst Du auch ungenutzte Lizenzez wieder freischalten und weiteverwenden. Einfach auf den Mulleimer klicken :robotwink:

Mfg

Auch wenn ich Gefahr laufe diese Threadleiche wieder zum Leben zu erwecken, möchte ich Anmerken, dass ich das für totale Abzocke halte.

Ich habe eine 10er Lizenz für Norton Mobile Security erstanden.
Folgende Kalkulation lag dafür zu Grunde:

5 PC's im Haushalt 4 Handys und ein Pad

Jetzt muss ich feststellen, dass ich für jeden Benutzer auf dem Pad eine eigene Lizenz benötige.
Das ist absoluter Schwachsinn.

Wird das bitte behoben?
Dafür muss es eine Lösung geben.

Gruß,
Berndi