Hallo,
ich nutze die Norton Produkte nun schon viele Jahre und bin bisher auch meistens echt zufrieden gewesen, aber das letzte Software Update von Norton 360, und die damit verbundenen Veränderungen am Design und den zu bedienenden Funktionen finde ich echt schrecklich Die Toolbar ist extrem schlecht geworden, springt beim scrollen hin und her, und wenn man sie ausblenden möchte dann werden direkt die Seiten neu geladen.
Frage 1: Kann ich mein Norton 360 Version 21.1.0.18 irgendwie wieder downgraden, so das man wieder die vorherige Softwareversion nutzen kann?
An der Sicherheit etc. wird ja damit nicht gerüttelt, das sind ja nur optische und funktionelle Dinge die da verändert wurden, oder?
Frage 2: Sollte das mit dem downgrade nicht gehen, gibt es eigentlich eine Webseite wo man seine Identitätsschutz Seiten/Kennwörter bearbeiten kann?
Der neue Style ist nämlich grausig .. nicht einmal mit rechtsklick kann man die aus der Liste entfernen und das finde ich echt nevig.
Jedes Login in meinen Router wird neu angelegt und da ändert sich die IP NIE!!! Sprich ich gehe jedesmal auf diesels Seite aber es wird von 360 nicht erkannt und jedesmal neu angelegt.
In der vorherigen Version konnte man dann noch in der Toolbar bei den Logins mit Rechtsklick die ganzen überflüssigen entfernen, jetzt muss man jedesmal das Login da aufrufen und dann noch extra bestätigen
Mehrere Logins markieren und dann mit einem rutsch löschen geht auch nicht *grummel*
Frage 3: Kann man den Punkt "Optimierung" auch auf ausgeschaltet stellen, so wie beim Backup wenn man es nicht benötigt?
Nach ner gewissen Zeit wenn der Rechner im Leerlauf ist dann läuft hier irgendeine "Optimierung" ... und das obwohl ich da den Haken weggemacht habe!! Es sind bei der Aufgabenplanung keine Haken mehr gesetzt, aber trotzdem wird nach einer gewissen Leerlaufzeit da irgendwas "optimiert", auch wenn nach der letzten Optimierung so rein gar nichts am Rechner gemacht wurde!
Frage 4: Wenn die oberen Fragen alle nicht positiv beantwortet werden können, gibt es eine Möglichkeit von Norton 360 auf Norton Internet Security zu wechseln ohne zusätzliche Kosten? Mein N360 Abo läuft noch 190 Tage, und so lange möchte ich ungern noch warten wenn Frage 1-3 nicht zu meiner Zufriedenheit erledigt werden können.
Ein Wechsel zur Konkurrenz könnte dann in Frage kommen, auch wenn das nicht unbedingt in meinem Interesse, und wohl auch nicht in ihrem, liegt!
Wäre super wenn mir hier geholfen wird
MfG
Browser 1: Firefox 26.0
Norton Toolbar: 2014.6.2.3
Norton Vulnerability Protection: 12.0.5.3 - 1
Browser 2: Google Chrome 32.0.1700.102 m
Norton Identity Protection: 2014.6.4.11
Norton Toolbar wird zwar angezeigt, taucht aber unter den Erweiterungen nicht auf, deshalb keine Ahnung welche Version
Alles als Administrator ausgeführt
Keine andere Sicherheitssoftware installiert