Ich bin letztes Jahr von Avira Free zu Norton Internet Security gewechselt, da mir das Programm im vergleich zu Kaspersky besser gefallen hat.
Nun, nach einem Jahr habe ich Avast! Internet Security 8 für 30 Tage getestet und muss anschließend sagen, dass mir Avast! Internet Security 8 besser gefällt als Norton Internet Security.
Problem bei Norton ist, dass man Internet Explorer,Firefox oder Google Chrome nutzen muss, damit das Programm effektiv arbeitet, denn nutze ich zb. SRWare Iron, erkennt Norton nicht, dass ich auf einer gefährlichen Seite bin.
Avast! scannt den gesamten Datenverkehr, bei JEDEM Brower.
Ganz einfach zu testen, indem ich mit Norton und mit Avast auf eine Testvirusseite gehe (einfach mal googeln).
Avast! hat sofort angeschlagen, schon bei dem betreten der Seite, bei Norton tat sich nichts. Wäre das ein richtiger Virus, wäre es dann evtl. zu spät.
Desweiteren gab es bei Norton einige male Fehlermeldungen, wegen dem man das Programm neu installieren musste, den PC neu starten musste etc. Bei Avast hatte ich in der 30 Tage Testzeit keine einzige Fehlermeldung.
Es mag ja sein, dass Norton gut schützt, aber mit Avast! fühle ich mich sicherer, denn da werde ich mit jedem Browser geschützt.