Meldung Datenverlust

Hallo,

 

ich bemerke schon längere Zeit seltsame Vorkommnisse auf meinem Computer.

Heute habe ich einen USB-Stick nur eingesteckt, um die Daten darauf zu checken, ohne Veränderungen daran vorzunehmen habe ich diesen wieder abgezogen. Danach gab der Computer die angehängte Fehlermeldung aus.

Ich bin der Meinung, dass das nicht wirklich normal ist.

 

In diesem Zusammenhang möchte ich noch auf einen anderen Umstand hinweisen, der mir aufgefallen ist. Wenn ich USB-Stick oder Festplatten neu partitioniere fehlt mir danach immer etwas Speicherplatz, was darauf hindeutet, dass sich dort eine unsichtbare Software eingenistet hat.

 

Ähnliches mußte ich auf meinem Arbeitcomputer feststellen, der mir sogar nach dem auslöschen des freien Speicherplatzes auf der Festplatte eine Fehlermeldung beim Hochfahren des Computers zeigt. Genauer gesagt Windows meldet folgenden Fehler im Laufwerk     "\??\(und diverse Zahlengruppen) kann nicht bestimmt werden" .Das geht so schnell und läßt sich nicht mit der Pausentaste anhalten.

Etwa seit der Zeit habe ich auch eine 2,09 GB große Datei (Pagefile.sys) auf meinem Computer, die ich eigentlich damals versucht hatte mit dem Auslöschen zu vernichten. Die war danach, nicht sofort, sondern etwa nach 2 oder 3 Neustarts wieder vorhanden. Diese Datei aktualisiert sich mit jedem Computerstart.

 

Ich denke, dass jemand auf diesem Weg mein Büro und meine Arbeit oder meine Kunden ausspionieren will.

 

Hat jemand Vorschläge?

(Je Computer Windows XP prof. und Norton 360. Welche Angaben sind noch nötig?)

 

Gruß Opa