Meldung über angeblich nicht gesendete Mails im Outlook 2010

Hallo Leute,

seit ich vor einigen Monaten den Norton 360 installiert habe, bekomme ich nach den Versand von Mails (Outlook 2010) immer wieder die Meldung vom Norton, dass die Verbindung zum Server abgebrochen und die Nachricht nicht gesendet wurde. Man soll die Nachricht vom Ordner "gesendete Objekte" aus nochmals senden. Die Rückfragen bei den Mailempfängern hat ergeben, dass einige Mails ordnungsgemäß angekommen sind, einige nicht. Meist ist es jedoch der Fall, dass sie nicht gesendet wurden. Kann mir jemand sagen, was sich hinter dieser Fehlermeldung verbirgt?

 

Ich habe bereits den Tipp erhalten, dass ich Outook im Norton Outlook freigeben muss. Leider finde ich aber dazu weder in den Aufgaben noch in den Einstellungen einen passenden Punkt dazu.

 

Hinzufügen muss ich noch, dass ich einen Router (nicht WLAN!!!) Marke "Netgear RP614v4" verwende. Kann hier vielleicht die Ursache liegen? Da ich in solchen Dingen nicht sehr versiert und froh bin, dass nach Erstinstallation die Verbindungen funktionieren, möchte ich mit Hilfe der Installations-CD nichts auslösen.

 

Hat jemand eine Idee? Wenn ja, bitte eine Anleitung, die ich als Laie auch verstehen und ausführen kann. Dies soll auf keinen Fall ein Vorwurf sein, nur wurde ich bei manchen Problemen mit Fachausdrücken und Beschreibungen konfrontiert, mit denen ich als Otto-Normalverbraucher nichts anfangen kann. Also nichts für ungut.

 

Danke im Voraus!
Erich