Meldungen über Taskleiste abstellen

Leider finde ich keine Einstellung, um die Meldungen über der Taskleiste abzustellen, z.B. nach Downloads, ... bzw. ich finde so viele Stellen, wo man Benachrichtigungen ab- und anstellen kann, dass ich keinen Schimmer habe, was das denn nun wieder ist.

Gibt es da nicht EINE Stelle, wo man das abstellen kann?

Wenn ich das so bei meiner Mutter installiere, bekomme ich rund um die Uhr bei jeder Meldung einen Anruf, was denn der Computer macht. Und ich kann nicht ständig zu ihr fahren, um wieder etwas neues auszuprobieren.

Für mich ist relevant: Infiziertes wird nicht runtergeladen und sonst hält das Programm die Klappe. :smileyfrustrated:

(Win7 Pro 64bit)

Vielleicht hat ja jemand eine Anleitung, wie man so ein System z.B. in Firmen konfiguriert, damit die Mitarbeiter nicht ständig verängstigt bei der Hotline anrufen. Würde mich sehr freuen.

Viele Grüße

Hallo franx, willkommen im Forum

alle Meldungen lassen sich nicht abstellen! Aber hier ein Screenshot welche Meldungen du abstellen kannst!

Ich würde die Meldungen eingeschaltet lassen. Aber wenn sie stören.

Download-Insight aber eingeschaltet lassen!

18.PNG

Grüße

Manuel

Vielen Dank für die Info.

Natürlich habe ich kein großes Softwarepaket gekauft um dann die Funktionen abzustellen, aber Hinweise sind eben nur so lange nützlich, wie der, der vor dem PC sitzt diese auch versteht.(Mein Automechaniker kann mir auch viel erzählen und je nach dem, wie er es mir erzählt, freue ich mich oder gerate in Panik).

Ansonsten führen sie gerade zum Gegenteil, nämlich zur Verunsicherung, während meine Mutter sich mit Norton ja eigentlich sicher fühlen sollte und sicher sein sollte.