Mitten in der Arbeit wird alles auf dem PC riesengroß, so als ob man ihn im abgesicherten Modus neu starten würde

Ich habe Norton Internet Security  und die Virenentfernung hat in der letzten Zeit oft bei mir gearbeitet, für mein wirkliches Problem aber keine Lösung gefunden, weil es hier keine Viren gibt, sagte man mir.

Ich habe seit Jahren die Spotify App und sie ließ sich plötzlich nicht mehr öffnen. Error 17. 

Plötzlich, mitten im Arbeiten auf dem PC wurden alle Schriften so groß, als wäre der PC neu gestartet worden, ist er aber nicht,  und zwar im abgesichteren Modus und spotify zeigte sich unten in der Taskleiste. Zuvor ging unen rechts ein Fenster auf:

"Einige Startprogramme wurden geblockt" und das war nur spotify. Sobald ich darauf geklieckt habe, passierte das hier oben beschriebene.

Ich habe spotify entfernt und neu geladen - wieder mit error 17 und das gleiche Drama geht von vorn los.

--------------

Kategorie: Norton-Produktmanipulationsschutz
Datum/Uhrzeit,Risiko,Aktivität,Status,Empfohlene Aktion,Datum,Quelle,Quell-PID,Ziel,Ziel-PID,Aktion,Reaktion
20.09.2015 11:37:22,Mittel,Nicht autorisierter Zugriff blockiert (Zugriff auf Prozessdaten),Blockiert,Keine Aktion erforderlich,20.09.2015 11:37:22,C:\PROGRAM FILES (X86)\HEWLETT-PACKARD\HP TOUCH SCREEN ENHANCE SERVICE\HPTSENSRV.EXE,1384,C:\Program Files (x86)\Norton Internet Security\Engine\22.5.2.15\nis.exe,4664,Zugriff auf Prozessdaten,Nicht autorisierter Zugriff blockiert

-----------------

Das hier drüber steht im Norton Verlauf, falls es was nützt.

Ich hoffe auf Eure Hilfe, denn Norton Virenentfernung sagten, sie hätten nun schon so oft bei mir gearbeitet und es wäre kein Virus drauf.

Ich habe Vista. Danke

Labels: Windows 10

Titel *

Forum *

Lösung erforderlich? *