MS Outlook 2010

Hallo Leute

Bin neu hier und suche eine lösung für mein Problem.

Habe auf meinem Rechner win 7, und Norten 360. seit einer woche kann ich mit Outlook keine Mails mehr senden und empfangen. Schalte ich die Firewall aus klapts wieder. Outlook ist aber in den Programregeln als zulassen freigegeben. hat einer eine lösung?

Hallo

Habe Norton seit ca. 10 Monaten im Einsatz, war beim PC dabei und wurde vor ca. 6 Monaten gekauft und als Vollversion upgedatet. Lief bis vor einer Woche einwandfrei.

Gab es ein Win- Update? Oder ein Norten- Update?

Mail wird mit POP 3 abgeholt.

Vielen Dank

keaberg2

Hallo Leute

Bin neu hier und suche eine lösung für mein Problem.

Habe auf meinem Rechner win 7, und Norten 360. seit einer woche kann ich mit Outlook keine Mails mehr senden und empfangen. Schalte ich die Firewall aus klapts wieder. Outlook ist aber in den Programregeln als zulassen freigegeben. hat einer eine lösung?

Hi,

schau bitte welche Ports unter Konteneinstellungen eingestellt sind!

POP3-110

SMTP-25

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gab es ein Win- Update? Oder ein Norten- Update?

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ja es gab mehrere Updates, u.a. für Windows und Office!

Natürlich auch für Norton!

Welche Norton-Version verwndest du?

Grüße

Manuel

Hallo

Ja die Ports sind 110 und 25

Norten 360 Version 6.4.0.9

Danke schon mal

Hallo

Ja die Ports sind 110 und 25

Norten 360 Version 6.4.0.9

Danke schon mal

Hi,

hat das einen speziellen Grund warum Du noch die 360 v6 verwendest?

Mittlerweile gibt es die 360 v20 von Norton.

Wenn du magst kannst du erst einmal kostenlos auf die neueste Version Updaten!

Das kannst du machen über dass Norton Trayicon, Rechtsklick darauf und "Auf neue Version überprüfen"

die Installation läuft dann automatisch ab!

Vielleicht funktioniert dann das Senden und Empfangen wieder!

Wenn nicht schauen wir weiter.

Bitte um Rückmeldung

Grüße

Manuel

Hallo Manuel

Vielen Dank für die Info, habe heute das update durchgeführt (warum macht er das nicht automatisch?), hat aber nichts gebracht. Outlook funktioniert nur mit abgeschalteter Firewall.  

Soll ich mal die Windows- wall versuchen?

Gruß

Anton

Hallo Anton,

wenn der Firewall von Norton aktiv ist, kannst Du Outlook starten?

Oder nur keine Mails senden und abrufen.

Über welchen Provider rufst du deinen Mails ab?

Grüße

Manuel

Hi Manuel

Outlook kann ich normal öffnen und benutzen, beim senden und empfangen kommt die Meldung: "Outlook kann keine verbindung zum POP3 Server herstellen". Schalte ich die Firewall ab, geht das ohne probleme.

Der Anbieter ist GMX.

Grüße

Anton

Hi Anton,

ok danke!

Schaue bitte in den Einstellungen von Norton unter Schutz für Nachrichten (siehe Screenshot)

ob dort die Ports 110 und 25 für POP3 überwacht werden!

Spoiler (Zum Lesen markieren)
37.PNG

Desweitern kannst du in der Firewall unter Intelligente Firewall>Erweiterte Einstellungen>Konfigurieren

zurücksetzen!

Spoiler (Zum Lesen markieren)
38.PNG

Grüße

Manuel

Hi Manuel

Leider bringen die Einstellungen auch nichts, die Ports werden überwacht, die Firewall zurückgesetzt.

Alles wie vorher, wal ausschalten und er sendet.

hast du noch eine Idee?

Grüße

Anton:smileyfrustrated:

Hallo Anton,

also bei mir (allerdings imap mit Outlook 2010) blockiert der Norton Firewall nichts!

Schau doch bitte mal im Verlauf von Norton, wenn Du versucht hast eine Mail zu senden!

Vielleicht findet sich dort eine Meldung!

Hast Du für die Ports eine Verschlüsselung eingestellt in Outlook?

Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber möglich ist alles!

Ansonsten kannst du Norton mal deinstallieren mit dem Remove & Removal Tool http://liveupdate.symantec.com/upgrade/NRnR/German/NRnR.exe

es de und installiert Norton vollkommen automatisch!

Du erhälst die gleiche Version die Du verwendest!

Es könnte nämlich auch ein Fehler in Norton vorliegen! Wir müssem alles ausschließen!

Grüße

Manuel

Hallo Manuel

du bist der beste, nach der Neuinstallation habe ich Outlook manuell frei geschaltet (zulassen) und seitdem funktioniert es wieder. (hoffentlich bleibt es so)

Aber noch eine Frage, ich habe für die Software noch 2 Lizenzen, kann man die auch auf dem Handy verwende?

Nochmals besten Dank für deine Hilfe.

Beste Grüße

Anton :smileyhappy::smileyvery-happy:

Hallo Anton,

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Aber noch eine Frage, ich habe für die Software noch 2 Lizenzen, kann man die auch auf dem Handy verwende?

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

wenn Du die normale 360 hast, geht das leider nicht!

Aber mit Norton 360 Multi-Device kann man seinem PC, Tablet und Android Smartphone schützen!

Hier Infos: http://de.norton.com/norton-360-multi-device/

Grüße

Manuel