Da Du das automatische LiveUpdate ausgeschaltet hast, wäre es besser, Du würdest ein manuelles LiveUpdate( Symbol im Systemtray/ Linksklick → LiveUpdate durchführen) durchführen. Wenn es wieder so ist, wie Du es hier berichtet hast, würde ich diesen Support empfehlen: Online-Chat oder Telefon- Support*
MfG naja
* nur Montags → Freitags zwischen 09.00 und 20.00 Uhr( aktuelle deutsche Zeit) erreichbar)
( Kopier den Link-vollständige Adresse- in Deine Makros( Profil hinein- besser als Favorit)
kannst Du bittte ausprobieren das Reinstallation mit dem letzten (21.2.0.38) Installationsprogramm? Vielleicht das Problem wird nicht wieder da, wenn Du es ohne LiveUpdate installierst.
1. Speicher die Identity Safe Dateien 2. Herunterlade letzten Norton 360 Installationsprogramm (Version 21.2.0.38) - Norton 360 Standard mit 2GB Online Speicher - Norton 360 Premier mit 25GB Online Speicher 3. Herunterlade das Norton Removal Tool: www.norton.de/symnrt 4. Schalt das Internet Verbindung aus 5. Deinstalliere den alte Installation 6. Start Rechner neu 7. Start den Norton Removal Tool, start Rechner neu (wiederhole 2-3 mal) 8. Installiere Norton 360 mit dem vorher herunterladete Installerprogram 9. Schalt das Internet ein 10. Activiere Norton 360 11. Start LiveUpdate, die letzte Updaten herunterzuladen lassen 12. Identity Safe Dateien wiederherstellen
deine Hinweise hatten maßgeblich Anteil an der Lösung.
Ich bin wie von dir vorgeschlagen vorgegangen.
Beim Installieren der N360 21.2.0.38 allerdings offenbarte sich ein Problem, dass bis dorthin nicht (ausreichend) durch Hinweise von mir erkannt wurde: Die "Validierung" schlug fehl. Dem Hinweis auf Microsoft folgend musste ich dann erkennen, dass ich ein einziges relevantes XP-Update nicht installiert hatte: "KB931125" (Root Zertifikate). Ich erinnere mich inzwischen dunkel, dass ich damals (Mai 2013) dieses Update abgelehnt hatte, weil ich darin nur Datensammelwut von Microsoft vermutet hatte.
Nachdem ich dieses XP-Update installiert hatte, verlief die N360-Installation erfolgreich.
Meine Vermutung ist nun, dass die Ursache für mein Problem dieses eine XP-Update (KB931125) war.
Der Download der aktuellen Engine von meinem Norton-Account schlug vor dem XP-Update auch immer fehl. Allerdings wurde eine nichtssagende Meldung ausgegeben, die auf einen fehlgeschlagenen Download hingedeutet hat. Die Fehlermeldung kam allerdings erst nach dem download, also vermutlich als die Datei geprüft wurde.
Auch die vorherigen fehlgeschlagenen N360-Updates von 21.1.0.18 auf 21.2.0.38 brachen bei der Installation von 21.2.0.38 ab, allerdings ohne die hilfreiche Meldung zur fehlgeschlagenen Validierung.
Warum dieses Problem nicht mit der alten N360-Engine (21.1.0.18) auftritt, die konnte ich immer erfolgreich installieren, das wäre zu klären.
In jedem Fall hast Du mir geholfen. Vielen Dank!!!