Aber Vorsicht: Bevor das Tool arbeitet schliesse Deinen ID Safe, weil NIS legt dir unter Dateien ein Backup
von Deinen Accounts auotmatich an, so kannst Du nichts verlieren.
Dagegen muss ich mal Protest einlegen.
Norton die Sicherung der IDS-Daten zu überlassen und darauf zu vertrauen, dass sie dabei erhalten haben, hat schon in Tausenden Fällen dazu geführt, dass die Logins weg waren anschließend.
Auch finde ich es nicht in Ordnung so, dass Du dazu nicht hinterfragst oder darauf aufmerksam machst, dass es ein Unterschied ist, ob man einen lokalen IDS oder einen Online-Speicher nutzt.
Hat man zum Beispiel einen lokalen Speicher und installiert neu (mit vorab Norton-Removal-Tool), ist anschließend die Datei, in der die Logins gespeichert waren, gar nicht mehr vorhanden, da so, wie Du die Installation empfiehlst, gar kein lokaler IDS möglich ist. Dabei wird immer ein Online-Speicher erstellt.
Nicht umsonst gibt es in den Einstellungen der Toolbar bzw. im Norton-Programm an gleicher Stelle, die Möglichkeit, seine Logins in eine DAT-Datei zu exportieren, damit man genau diese Logins später, falls es schief gegangen ist mit dem IDS, wieder importieren kann.
Nach neu aufsetzen meines Rechners und die Einrichtung des lokalen Safes und anschließenden Upgrade Taucht das Norton-Symbol nun 2 mal in der Taskleiste auf.
Mein Protest bezog dich einzig darsuf, dass Du der Meinung bist, der IDS würde durch Schließen automatisch gesichert. Und das wird er meiner Meinung nach eben nicht. Oder wie würdest Du es erklären, dass viele User auch ihren Online-Speicher bei Neuinstallation verlieren, weil sie einen unbeabsichtigten Fehler begehen, den sue dann nicht mehr beheben können anschließend.
Den lokalen Safe habe ich zum Vergleich ins Spiel gebracht, nicht Du, weil ich den Unterschied für wichtig halte.
Warum Du in der Art angefreundet reagiert hast, kann ich nicht nachvollziehen, es sei denn Du beanspruchst ein alleiniges Recht auf Richtigkeit der Antworten.
Und als blöd habe ich Dich schon gar nicht bezeichnet, ok?
aus der Praxis spreche ich auch. Lies mal die Beiträge, wo der Inhalt des Online-Speichers verloren gegangen ist, weil der Server nicht erreichbar war und die User gemeint haben, sie müssten sich jetzt ein neues Kennwort einrichten oder gar einen neuen Speicher anlegen.
In diesen Fällen nützt die von Dir genannte Sicherung nichts mehr, da sie dann auch leer ist, da ja sofort ein neues Backup erstellt wird offenbar.
Ich habe mir angewöhnt, grundsätzlich vor Neuinstallation in eine DAT-Datei zu exportieren und kann das nur jedem Nutzer eines IDS empfehlen, wenn er auf der sicheren Seite sein möchte.
Und nur darauf bezog sich mein Beitrag, ok?
Sicher, es geht ja in den meisten Fällen gut.
Das nützt aber nicht wirklich, wenn es mal daneben geht, oder?
Da ich einen Lokalen Safe habe und diesen beibehalten will müsste ich erst dann die 2012er Version installieren um da den Safe anzulegen und dann n Upgrade machen.
Sorry ich musste auf Grund verschiedener Probleme mit meiner Grafikkarte meinen Rechner diese Woche 2 mal neu auf setzen. Bei beiden malen entstand dieser Fehler. Komischerweise aber erst nachdem die 2014er Version installiert wurde genauer gesagt kam das 2. Sympol bei den einspielen der Updates der 2014er Version.
In der Systemsteuerung sehen diese auch 2 mal drin. Komisch ist nur wenn ich eins ausblenden will wird die Einstellung auch gleich für das 2. Mit übernommen.
Ich habe den Lokalen Safe weil ich nicht will das meine Passwörter irgendwo im Internet gespeichert werden. Es ist ja noch nicht mal sicher gestellt das die Speicherung in Deutschland statt findet.
Zum anderen könnte man ja den Weg über die 2012er Version umgehen wenn Norton es endlich mal schafft einen auch unter der 2014er Version die Möglichkeit der Auswahl zur Verfügung stellt.
Aber diese Diskussion über den Speicherort des Safes ist hier im Forum schon zur genüge disskutiert worden und lösst nicht das aktuelle Problem der doppelten Symbolanzeige in meinem Infobereich.
Hat da einer Lösungsansätze und bitte wenns geht ohne das ich neu Intallieren muss denn ich denke das ist ein Update Problem da ich ja den Fahler bei beiden Neuinstallationen meines Rechners hatte.
Noch eins zu der Installation: Diese findet über die Installations-DVD von MS statt also kein Datenmüll auf der Platte von Irgendwelchen Herstellen die Packetangebote machen. Zur Reinfolge: Erst das OS dann das SP1 für Win 7 dann den NIS und dann den Rest.
bist Du denn meinem Link mal gefolgt und hast da das ganze Thema gelesen?
Wenn nicht, steht denn der SystemstartSchutz bei Dir auf “normal”? Wenn nicht, stell das bitte so ein und dann melde Dich bitte mit dem Ergebnis. Evtl. Rechne neu starten nach Änderung.
Nach langen hin und her und austesten verschiedener einstellungen hat sich das Thema nunmehr erledigt.
Das 2. Symbol ist verschwunden. Letztlich war es die Einstellung des Systemstartschutzes. Was mich nur wundert der war aus und es war doch dieser Fehler da. Nun steht er auf normal und alles ist in Ordnung.
Beitrag kann als gelöst gekennzeichnet werden und geschlossen werden.
Ich denke, dass der "Systemstartschutz" dem Namen nach ja irgend etwas beim Systemstart schützen soll. Und wenn diese Option ausgeschaltet ist, kann sie natürlich auch nicht schützen, was sie soll.
Das Thema als gelöst kennzeichnen kann nur der Themenersteller, also Du.
Klick einfach unter einem Beitrag rechts, der Dir die Lösung gebracht hat auf "als Lösung akzeptieren".