Nach Update auf V 20.3 ist unter WinXP kein Formatieren mehr möglich - Blue Screen

Hallo,

nach dem Update Internet Security V19 auf V 20.3 kann ich unter XP keine Festplaten mehr formatieren - ich bekomme einen Blue Screen mit Angabe der Datei "SymDS.sys". Das gleiche passiert, wenn ich nur das Programm "Acronis Disk Director Suite" starte. Ich hatte dann die HD an meinem Notebook (auch XP) formatiert, was problemlos funktionierte. Anschließend hatte ich auch auf diesem Notebook das Norton Update ausgeführt und anschließend bekam ich auch auf diesem PC beim starten des Formatierenms einen Blue Screen mit Hinweis auf diese Datei SymDS.sys.

Testweise habe ich das ganze dann noch auf einem dritten Notebook (ebenfalls XP und auf dem neusten Stand) getestet und kamm zu dem gleichen Ergebnis (ich habe 3 Norton Accounts). Fazit: Mit Norton IS Version 19 kann ich unter XP völlig normal formatieren und den Acronis Disk Director aufrufen, nach dem Update auf V 20.3 bekomme ich auf drei unterschiedlichen PCs einen Blue Screen.

Ich hatte mich mit dem Problem an den Norton Chat Support gewandt und mir wurde geraten, den manipulationsschutz und die Firewall abzuschalten, was aber keinen Erfolg brachte. Ergebnis des Chats war die Information, daß Millionen User die version ohne Probleme einsetzen und ich auf die Vorversion zurückgehen soll. habe ich gemacht und alle 3 Rechner formatieren wieder problemlos.

Sorry, lange Vorgeschichte, aber bin ich hier wirklich der Einzige unter Millionen mit diesem Problem, habe ich drei suspecte Rechner, setzte nur noch ich WinXP ein, oder liegt es an der Hamburger Luft?

Ich würde mich über jeden qualifizierten Beitrag von euch freuen!