Nach Upgrade NIS 2014 keine Geräte im Geräte-Manager Windows XP und keine Netzwerkadapter sichtbar

Hallo Community,

nach der Installation auf NIS 2014 werden auf meinem XP-Rechner keine Geräte im Geräte-Manager mehr angezeigt sowie fehlen auch die Netzwerkadapter in der "Netzwerkumgebung" der Systemsteuerung. Desweiteren wird auch beim Windows-Start die Soundkarte nicht erkannt und mit einer Fehlermeldung angezeigt. Dadurch ist mir erst aufgefallen, daß sämtliche Geräte im Geräte-Manager nicht mehr angezeigt werden und sich auch durch diverse Versuche über die entsprechenden Anzeigeoptionen nicht mehr anzeigen lassen. Die Netzwerkkarten müssen aber vom System noch erkannt und installiert werden, da sich mein WLAN noch automatisch bei mir zu Hause im Router einwählt und ich problemlos ins Internet komme. Leider funktionert aber die Erkennung meines Surf-Sticks nicht mehr wenn ich unterwegs bin.

Also, wer kann mir hier weiterhelfen mein Windows XP wieder korrekt zu konfigurieren, damit die o. g. Mängel beseitigt werden.

Herzliche  Grüße

Nortonuser1000