NAT-Freigabeproblem bei Norton Internet Security 2011

Ich denke dein Router kommt mit dem Nat für beide Rechner nicht klar!

Lies mal das:

http://de.wikipedia.org/wiki/Network_Address_Translation

und das:

http://nattest.net.in.tum.de/?lan=de

Du könntest auch mal im Verlauf von Norton schauen siehe im Screenshot von mir,um sicher zugehen das Norton

die Ports nicht blockiert!

jahoo.PNG

l.g

Manuel

So...ich konnte leider noch nichts austesten, und werde es frühestens Montag versuchen können, weiter an dem Problem zu basteln. Wie immer melde ich mich dann hier. Wollte nur Bescheid geben, dass der Thread noch nicht tot ist und ich noch lebe...

@Topic: Im Norton steht allerdings nichts von einer Portblockade oder sontiges zu CoD oder dem Verzeichnis. Sieht da genauso aus wie bei dir. Also "Eine Instanz von ...iw4mp.exe ist im Begriff..." und "erkannt". Sonst wird es nicht weiter im Verlauf erwähnt.

Nur eine Frage: Warum sollte der Router schuld sein, wenn mein Mitbewohner alles ungehindert nutzen kann?

lg und bis Montag

mika113

Hi,

Verschiedene Router haben Probleme mit dem Nat, wenn eingehende Pakete auf zwei Rechner IP´s weiter geleitet

werden müssen.

Da kann es schon mal zu solchen Problemen kommen.

Und danke nochmal für deine Rückmeldung

Schönes Wochenende, bis Montag

l.g

Manuel

So...erstmal tut es mir leid, dass ich mich nicht mehr gemeldet habe, hatte in den letzten Wochen kurzfristig andere Probleme.

Und um das hier auch gleich abzuschließen: Es hat NICHTS mit Norton zu tun. Ich habe alles probiert, Windows XP mit und ohne Norton, sowie Windows 7 mit und ohne Norton. Schlussendlich habe ich meinen PC mal direkt mit dem Modem (also ohne Router) verbunden und voilà, NAT-Typ ist offen. Somit war deine Intention bezüglich des Routers vollkommen richtig. Warum ich Esel das nicht früher probiert habe...

Ich werde mir also demnächst einen neuen Router zulegen und bedanke mich bei dir, logi42 (aka Manuel), für deine wirklich umfassende Hilfe. :smileywink: Das ist in den meisten Foren nicht selbstverständlich. Du hast wirklich alle möglichen Lösungsansätze geliefert, auf die ich gar nicht gekommen wäre.

Also danke nochmal und das hier kann dann geschlossen werden.

Hi mika113

Danke für die Rückmeldung und dein positives Feedback!:smileyvery-happy:

Es freut mich, das ich zur Lösung etwas beitragen konnte.

Bei Problemen einfach melden,du bekommst hier immer umfassende Hilfe!

Viel Spaß und Grüße

Manuel