NAV 2011 und ccSvcHst.exe mit 50% Auslastung

Vorab, ich habe gegoogelt, was das Zeug hielt, aber keine für mich sinnvolle Lösung gefunden, deshalb hier mein Anliegen.

Historie:

Bis 09.09.2010 lief alles ganz normal, Vista Ultimate mit allen patches und NAV 2010 mit allen patches und updates. Nach dem 09.09.2010 kam wohl irgendein Live-Update und nach dem reboot hatte ich auf meinem DualCore einen core zu 100% mit ccSvcHst.exe am rattern. Keine Festplattenaktivität, eine page faults, keine Netzwerkzugriffe. Produktiv kann das nicht sein, also kein scan oder sowas. ccSvcHst.exe beschäftigt also nur einen Core der CPU und sonst nichts....

OK, vielleicht upgraden, gut, NAV2011 installiert, keine Änderung.

(Kleine Info noch: NAV2011 erkennt in einem Archiv die setup.exe von NAV2005 als gefährlich und schickt sie in Quarantäne. Hmmmmmmmm?!?)

Interessant, daß es nur einen Benutzer betrifft (von 4en: Administrator, eingeschränkter Administrator und ein Test-User sind nicht betroffen, aber mein eigentlicher Arbeitsaccount).

Also den Symantec Norton removal tool rausgeholt, alles von Norton deinstalliert.

Da kein ccSvcHst. exe mehr da ist, also auch keine 50% Systemlast.

(Kleine Info noch: obwohl das removal tool wohl alles entfernen sollte, wird in den autoruns immer noch C:\Program Files\Symantec\LiveUpdate\AluNotify.exe gestartet, obwohl es das nicht mehr gibt. Das mit dem removal hat wohl nicht ganz geklappt.....)

Kurz und gut, ich finde in msconfig (ausser dem AluNotify.exe) nichts, was nicht da hin gehört und dort auch vorher war. Die nicht-MS-Dienste sind auch ok. Nur der NAV2011er bzw. eines der updates seit 09.09.2010 hat eine Macke.

Voller System Scan mit NAV2011 vom eingeschränkten Admin aus gab, bis auf ein paar cookies, keine Warnung (außer die Quarantäne des NAV2005 installers.... Ohmen??).

Irgend eine Hilfe, Tipps, etc.?

Habe weder Lust noch Zeit, alles mögliche zu probieren und von einem reboot zum nächsten etwas auszuprobieren.

Symantec Removal Tool mehrfach schon verwendet, dann NAV2011 installiert. Es ändert gar nichts!

Eigentlich hoffe ich, dass mir der NAV2011 selbst sagt, woran er so heftig beißt und nicht weiterkommt.

Allzeit aktuelles Backup,

Euer Zahlmeister