NAV 2011

Ich hab mir diesen AV gekauft, weil ich mit dem NAV2008 eigentlich recht zufrieden war. Was aber seither geschehen ist, ist die Katastrophe schlechthin. Ich sitz vor der Kiste und das Ding fängt zu scannen an und hört über Stunden nicht mehr auf. Schuld ist  der Prozess ccSvsHst.exe  der gut und gerne 50% der Rechnerkapazität frisst. Weiters ist es mir auch nach Stunden des Suchens und Probierens nicht gelungen diesen wild gewordenen Prozess zu beenden. Ich kann nur die Kiste ausschalten. Was denken sich die ***** von Norton dabei?

Weiters werden selbstgeschriebene Programme völlig harmloser Natur beim Ausführen gerne gelöscht oder in Quarantäne verschoben. Hier gehen die schwachsinnigen Norton Entwickler wohl davon aus, dass alles was nicht bekannt ist, mal vorsorglich gelöscht wird. 

An diese Entwickler: kein Virenschutz pfuscht mir am Rechner herum wenn ich es nicht will!

Alles in allem, dieser Antivirus 2011 ist der letzte Schrott, so was hab ich in meiner 20 jährigen Programmierpraxis noch nicht gesehen. Ich überlege, diesen Dreck zu deinstallieren und den Kaufpreis zurückzufordern. 

Ein wütender Kunde