NAV-Einstellungen

Hallo zusammen,

ich habe NAV unter Windows 7 installiert.

Im Internet werden z.B. auf der t-online-Seite häufig kurze Videos angeboten, die ich ganz gern anschaue. Jezt habe ich einige Einstellungen bei NAV geändert, leider ohne zu notieren, welche das waren. Seitdem sehe ich beim Anklicken  eines Videos nur noch ein leeres Feld.

An welcher Einstellung kann das gelegen haben? Wer kannn mir helfen?

Herzlichen Dank und Gruß,

PK198

Hallo PapauZ,

hier die gewünschten Infornmationen:

1. Norton AntiVirus, 21.2.0.38

2. Mozilla Firefox, 28.0

Und im Anhang auch noch ein Screenshot, damit Du siehst, wie das aussieht. Vor meinem Gefummel an den NAV-Einstellungen war anstelle der weißen Fläche eine dunkle und das Video konnte gestartet werden.

Gruß,

PK198

Hallo PK198!

Geh mal in Deine Einstellungen → Firewall → Programmregeln und dort müsste Dein Flasplayer entweder auf ,, Zulassen" oder ,, Automatisch" steht. Sollte es nicht der Fall sein, dann stell ihn auf ,, Zulassen".

MfG
naja

Hallo!

Entschuldige, ich habe gesrade nachgeschaut und festgestellt, dass der NAV gar keine Firewall hat, aber eine Netzwerkübersicht. Vielleicht hast Du die Netzwerkkostenerkennung verstellt. Die sollte im Normalfall bei Dir auf ,, Keine Beschränkung" stehen( Hilfe zwar aus der N 360 Online- Hilfe, aber dies sollte auch für den NAV zutreffen).

MfG
naja

Vielen Dank, naja! Aber das war es leider nicht, die Netzwerkkostenerkennung stand auf "keine Beschränkung".

Inzwischen habe ich durch Zufall herausgefunden, dass ich nur auf die leere Fläche noch einmal klicken muss, um ein Video ansehen zun können. Damit kann ich leben. Warum das früher anders war, entzieht sich meiner Kenntnis. So sind Computer nun mal! Vielleicht hatte das mit meinen Änderungen an den NAV-Einstellungen auch gar nichts zu tun und es war reiner Zufall, dass dieser überraschende Effekt genau danach auftrat.

Ich danke allen, die sich um die Lösung bemüht haben. Das Thema ist gewchlossen.

MfG

PK198

Hallo PK198!

PK198 schrieb:

Vielen Dank, naja! Aber das war es leider nicht, die Netzwerkkostenerkennung stand auf "keine Beschränkung".

Inzwischen habe ich durch Zufall herausgefunden, dass ich nur auf die leere Fläche noch einmal klicken muss, um ein Video ansehen zun können. Damit kann ich leben. Warum das früher anders war, entzieht sich meiner Kenntnis. So sind Computer nun mal! Vielleicht hatte das mit meinen Änderungen an den NAV-Einstellungen auch gar nichts zu tun und es war reiner Zufall, dass dieser überraschende Effekt genau danach auftrat.

Ich danke allen, die sich um die Lösung bemüht haben. Das Thema ist gewchlossen.

MfG

PK198

Dass mit den Klick auf die Fläche ist normal bei den Adhobe Flash Player. Geh mal zu YouTube und schau Dir da mal ein x- beliebiges Video an. Klick dort dann mitten im Video dort auf die Fläche des Videos und Du wirst feststellen, dass dann das Video plötzlich anhält und wenn Du dann wieder auf die Fläche klickst, dass dann das Video weiterspielt.

Also hat das Phänomän, das Du da beobachtet hast, nichst mit den Einstellungen in Deinen Norton zutun.   

MfG
naja

Hallo zusammen,

ich habe NAV unter Windows 7 installiert.

Im Internet werden z.B. auf der t-online-Seite häufig kurze Videos angeboten, die ich ganz gern anschaue. Jezt habe ich einige Einstellungen bei NAV geändert, leider ohne zu notieren, welche das waren. Seitdem sehe ich beim Anklicken  eines Videos nur noch ein leeres Feld.

An welcher Einstellung kann das gelegen haben? Wer kannn mir helfen?

Herzlichen Dank und Gruß,

PK198