Tach Gemeinde,
ich habe folgendes Problem: gestern ist die neue NAV Version (3 PC) bei mir eingetroffen und ich habe mich gleich an die Installation gemacht. Auf dem NB meiner Frau alles kein Problem. Also rüber zu meinem Desktop. NAV installiert, Neustart. So weit, so gut. Aber nach dem Neustart der Schreck! "Ihre Windows 7 Version ist illegal! Bitte aktivieren sie ihre Version erneut!"
Alle Versuche meinerseit, das zu tun, sind mit Fehlermeldungen abgelehnt worden. Ich kann noch nicht einmal den Product Key eingeben, um die ID zur Registrierung zu erhalten! Hat jemand eine Idee, was schiefgelaufen ist und was man, außer einer Neuinstallation, noch machen kann?
Danke!
P.S.: Falls Bilder der Fehlermeldungen gewünscht werden, frühestens heute Abend, so mein Rechner noch läuft.
P.P.S.: BS Win 7 Pro 64bit, NAV 2012
Tach Gemeinde,
ich habe folgendes Problem: gestern ist die neue NAV Version (3 PC) bei mir eingetroffen und ich habe mich gleich an die Installation gemacht. Auf dem NB meiner Frau alles kein Problem. Also rüber zu meinem Desktop. NAV installiert, Neustart. So weit, so gut. Aber nach dem Neustart der Schreck! "Ihre Windows 7 Version ist illegal! Bitte aktivieren sie ihre Version erneut!"
Alle Versuche meinerseit, das zu tun, sind mit Fehlermeldungen abgelehnt worden. Ich kann noch nicht einmal den Product Key eingeben, um die ID zur Registrierung zu erhalten! Hat jemand eine Idee, was schiefgelaufen ist und was man, außer einer Neuinstallation, noch machen kann?
Danke!
P.S.: Falls Bilder der Fehlermeldungen gewünscht werden, frühestens heute Abend, so mein Rechner noch läuft.
P.P.S.: BS Win 7 Pro 64bit, NAV 2012
BigWoelfi schrieb:
Hallo white_chapel,
white_chapel schrieb:
Aber nach dem Neustart der Schreck! "Ihre Windows 7 Version ist illegal! Bitte aktivieren sie ihre Version erneut!"
das muss nicht durch NAV passiert sein, auch wenn es Dir so erscheint.
Ist im Hintergrund ein Windows-Update durchgeführt worden.
Dadurch soll so etwas auch manchmal ausgelöst werden.
Du kannst mal ein Windows-Update manuell anschieben.
Wenn was nicht stimmt, wirst Du Hinweise bekommen.
Du könntest auch eine telefonische Registrierung bei MS probieren.
Und Du kannst dies hier mal machen:
1. Öffne den Explorer (Windows-Taste + E)
2. Klicke auf das Fragezeichen, dann "Ist das eine legale Windows-Kopie"
Was kommt dabei raus?
Hast Du denn auf dem Notebook und Deinem Rechner die gleiche Version installiert möglicherweise einmal 32 und einmal 64 Bit oder haben die beide eine separate Version installiert?
Ansonsten dürfte die Aktivierung von Windows hier sicher off topic sein.
Du solltest Dich an das
Microsoft-Answer-Forum wenden mit dem Problem oder die Fehlermeldung mal bei google eingeben, wenn meine Hinweise nicht zum Ziel führen sollten, ok?
Ich habe auch schon überlegt, ob etwas anderes die Ursache sein könnte. Es ist ja bekannt, dass Windows eine neue Aktivierung verlangt, wenn mehrfach etwas am Rechner geändert wurde. Den Rest kann ich erst heute Abend versuchen.
Was ich sagen kann ist, dass er mir NICHT die Möglichkeit der telefonischen Registrierung bietet! Google habe ich natürlich schon durch! www.gidf.de
Auf den Rechnern sind unterschiedliche Windows Versionen, aber alle 64bit installiert. Also auch keine Überschneidung der Registrierung.
Hallo white_chapel,
noch mal meinen Beitrag lesen bitte.
Ich habe da noch einen Link zugefügt.
Da findest Du vermutlich die Lösung für Dein Problem.
Das hat sich jetzt mit Deiner Antwort überschnitten.