Netzwerk nach Update weg

Hallo zusammen,

nachdem ich in diesem Forum gelesen habe, dass man die Probleme beim LiveUpdate (langsame Verbindung, häufig getrennt) durch ein Update lösen kann, habe ich Norton Internet Securitiy 18.6.0.29 als Update runter geladen - mit dem Ergebnis, dass nun sämtliche Netzwerkverbindungen weg sind und sich mit meinen Kenntnissen auch nicht wieder herstellen lassen. Ich bin kein PC-Profi, so etwas überfordert mich ziemlich und ist außerdem super ärgerlich. Wer kann mir helfen?

Vielen Dank und viele Grüße ans Team

CH

Hallo CH und willkommen im Forum

Was für eine Norton Version war vorher installiert! Das Update von Norton 2011 18.6.0.29 kommt automatisch!

Es verursacht aber die von dir genannten Probleme nicht!

l.g

Manuel

Hallo Manuel,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich habe keine Ahnung, welche Version vorher installiert war. Das Update kam nicht automatisch, sondern wurde von mir aktiv ausgewählt.

LG CH

Versuche bitte Norton über die Systemsteuerung zu deinstallieren und führe danach das Removal Tool zwei mal aus!

Starte neu und teste ob es wieder funktioniert!

Norton wieder installieren!

Berichte ob dies geholfen hat

l.g

Manuel

Hallo, Manuel,

ich habe Norton deinstalliert, leider kann ich das Removal Tool nicht anwenden, weil auch der Internetzugriff am PC nicht mehr funktioniert (Router ist angeschlossen und bereit).Ich arbeite im Moment von meinem Netbook aus, das per WLAN einwandfrei funktioniert.

Immerhin erkennt der Installationsassistent des PC meinen Netzwerkadapter wieder, der war nämlich auch verschwunden. Ich beziehe allerdings keine IP-Adresse vom Router und im Menu Netzwerverbindungen wird mir auch nichts mehr angezeigt, weder die Hardware noch die existierenden (aktiven und nicht aktiven) Netzwerke. Ich komme also nicht mehr ins Internet, ich habe keine funktionierenden Netzwerkverbindungen..., und das alles seit der neuen Norton-Version.

Hast Du noch eine Idee?

LG CH

Hm..

Hört sich so an,als ob noch ein anderes AV Produkt installiert ist oder war!

Versuche bitte den Netzwerktreiber neu zu installieren!

Der ist auf der Board CD oder aus dem I-net!

l.g

Manuel

Hallo,

Dann lade doch das Removal Tool mit dem Netbook runter. Einen USB Stick wirst Du sicher haben, und dann auf dem Pc das Tool 2 mal laufen lassen.

Basler

CH schrieb:

Hallo, Manuel,

ich habe Norton deinstalliert, leider kann ich das Removal Tool nicht anwenden, weil auch der Internetzugriff am PC nicht mehr funktioniert (Router ist angeschlossen und bereit).Ich arbeite im Moment von meinem Netbook aus, das per WLAN einwandfrei funktioniert.

.... 

Hast Du noch eine Idee?

LG CH

Hallo CH!

Lad doch das Tool, das Dir Logi vorschlug auf Dein Netbook runter. Verschiebe die Installationsdatei auf einen externen Datenträger und von dort auf Deinen PC, der Wahrscheinlich noch kein Internet hat.

Man hat es auch in DEUTSCH

Hallo Manuel,

das hat leider auch nicht funktioniert. Ich habe außer der Windowsfirewall kein weiteres AV-Programm am Laufen.

Wenn man sich mal so umsieht im Netz scheint das kein neues Problem zu sein, dass sich Norton und Windows manchmal gegenseitig aus dem Rennen schießen.

Ich gebs jetzt erst mal ziemlich frustriert auf. Später werde ich versuchen, den Rechner zurück zu setzen und Windows komplett neu zu installieren. Danke für das schnelle Feedback. Ich habe noch etwa 260 Tage Restlaufzeit. Vielleicht versuche ich es das nächste Mal mit McAfee oder einer anderen AV-Software. Die kriege ich bei web.de sogar umsonst.

Trotzdem vielen Dank und viele Grüße

CH

Hallo,

Du gibst aber schnell auf.

Basler

Hallo CH,

was man machen kann um das Problem  in den Griff zu bekommen, hier ein Paar Ideen

- feststellen ob eine Verbindung zum Internet besteht :

gehe unten links auf den Start Menu > ausfuehren > cmd > auf OK klicken

den Folgenden Text kopieren und einfach im Schwarzen Fenster das erscheint einfuegen :

ipconfig /all >> info.txt

ping www.google.de >> info.txt

tracert -h 10 www.google.de >> info.txt

( Die Datei "Info.txt" wird unter C:\Dokumente & Einstellungen\Benutzerprofil   gespeichert  und diese kannst du gerne mit uns teilen, wir helfen dir dann weiter.

- den Rechner im abgesicherten Modus starten, so werden die Norton Treiber nicht geladen und so kann man sicher feststellen ob Norton dazwischen funkt oder nicht.

wenn du schonmal soweit bist kannst du die Windows System Wiederherstellung starten

( Manipulationsschutz muss hier nicht mehr beachtet werden, da wie gesagt, kein Norton im abgesicherten Modus aktiv ist )

mfg

John