nachdem ich in diesem Forum gelesen habe, dass man die Probleme beim LiveUpdate (langsame Verbindung, häufig getrennt) durch ein Update lösen kann, habe ich Norton Internet Securitiy 18.6.0.29 als Update runter geladen - mit dem Ergebnis, dass nun sämtliche Netzwerkverbindungen weg sind und sich mit meinen Kenntnissen auch nicht wieder herstellen lassen. Ich bin kein PC-Profi, so etwas überfordert mich ziemlich und ist außerdem super ärgerlich. Wer kann mir helfen?
ich habe Norton deinstalliert, leider kann ich das Removal Tool nicht anwenden, weil auch der Internetzugriff am PC nicht mehr funktioniert (Router ist angeschlossen und bereit).Ich arbeite im Moment von meinem Netbook aus, das per WLAN einwandfrei funktioniert.
Immerhin erkennt der Installationsassistent des PC meinen Netzwerkadapter wieder, der war nämlich auch verschwunden. Ich beziehe allerdings keine IP-Adresse vom Router und im Menu Netzwerverbindungen wird mir auch nichts mehr angezeigt, weder die Hardware noch die existierenden (aktiven und nicht aktiven) Netzwerke. Ich komme also nicht mehr ins Internet, ich habe keine funktionierenden Netzwerkverbindungen..., und das alles seit der neuen Norton-Version.
ich habe Norton deinstalliert, leider kann ich das Removal Tool nicht anwenden, weil auch der Internetzugriff am PC nicht mehr funktioniert (Router ist angeschlossen und bereit).Ich arbeite im Moment von meinem Netbook aus, das per WLAN einwandfrei funktioniert.
....
Hast Du noch eine Idee?
LG CH
Hallo CH!
Lad doch das Tool, das Dir Logi vorschlug auf Dein Netbook runter. Verschiebe die Installationsdatei auf einen externen Datenträger und von dort auf Deinen PC, der Wahrscheinlich noch kein Internet hat.
das hat leider auch nicht funktioniert. Ich habe außer der Windowsfirewall kein weiteres AV-Programm am Laufen.
Wenn man sich mal so umsieht im Netz scheint das kein neues Problem zu sein, dass sich Norton und Windows manchmal gegenseitig aus dem Rennen schießen.