Netzwerk nach Update weg

Hallo zusammen,

nachdem ich in diesem Forum gelesen habe, dass man die Probleme beim LiveUpdate (langsame Verbindung, häufig getrennt) durch ein Update lösen kann, habe ich Norton Internet Securitiy 18.6.0.29 als Update runter geladen - mit dem Ergebnis, dass nun sämtliche Netzwerkverbindungen weg sind und sich mit meinen Kenntnissen auch nicht wieder herstellen lassen. Ich bin kein PC-Profi, so etwas überfordert mich ziemlich und ist außerdem super ärgerlich. Wer kann mir helfen?

Vielen Dank und viele Grüße ans Team

CH

Hallo CH und willkommen im Forum

Was für eine Norton Version war vorher installiert! Das Update von Norton 2011 18.6.0.29 kommt automatisch!

Es verursacht aber die von dir genannten Probleme nicht!

l.g

Manuel

Hallo Manuel,

vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich habe keine Ahnung, welche Version vorher installiert war. Das Update kam nicht automatisch, sondern wurde von mir aktiv ausgewählt.

LG CH

Versuche bitte Norton über die Systemsteuerung zu deinstallieren und führe danach das Removal Tool zwei mal aus!

Starte neu und teste ob es wieder funktioniert!

Norton wieder installieren!

Berichte ob dies geholfen hat

l.g

Manuel

Hallo, Manuel,

ich habe Norton deinstalliert, leider kann ich das Removal Tool nicht anwenden, weil auch der Internetzugriff am PC nicht mehr funktioniert (Router ist angeschlossen und bereit).Ich arbeite im Moment von meinem Netbook aus, das per WLAN einwandfrei funktioniert.

Immerhin erkennt der Installationsassistent des PC meinen Netzwerkadapter wieder, der war nämlich auch verschwunden. Ich beziehe allerdings keine IP-Adresse vom Router und im Menu Netzwerverbindungen wird mir auch nichts mehr angezeigt, weder die Hardware noch die existierenden (aktiven und nicht aktiven) Netzwerke. Ich komme also nicht mehr ins Internet, ich habe keine funktionierenden Netzwerkverbindungen..., und das alles seit der neuen Norton-Version.

Hast Du noch eine Idee?

LG CH

Hm..