Netzwerkverbindung zu Synology wird unterbrochen

Hallo zusammen,

ich habe vor 3 Tagen meinen Rechner von Windows 7 auf Windows 10 umgestellt.
Wenn ich Daten auf meine Synology Diskstation übertragen möchte, so bricht während der Datenübertragung meine Verbindung zusammen und bekomme den Fehlercode 0x8007003B Netzwerkfehler.

Habe jetzt viele Stunden damit verbracht den Fehler ausfindig zu machen .. und siehe da ... es liegt an Norton.

Wenn ich Norton deinstalliere, so funktioniert die Datenübertragung ohne Unterbrechung. Ist Norton installiert so bricht oft nach 30 Sekunden die Verbindung zusammen.

Ich habe das Gerät über die IP Adresse freigegeben und hätte auch für die IP Adresse eine Regel erstellt. Keine Besserung. Die restliche Netzwerkverbindung ins Internet etc. läuft hervorragend. Habe nur die Probleme bei der Synology DS.

Auch die Firewall zu deaktivieren hilft nicht. Es muss wirklich Norton deinstalliert werden, damit der Fehler nicht auftritt.

Unter Windows 7 gab es keine Probleme.

Installiert ist Norton Security online mit Backup.

Gibt es hier eine Lösung oder etwas was ich probieren könnte? Ich möchte Norton ungern vom Rechner werfen, da alle Rechner mit dieser Software ausgestattet sind, bin aber auch auf die Sicherungen auf die Diskstation angewiesen.

Treiber für NIC sind von Oktober 2015 und aktuell. Auch ältere Treiber bringen den gleichen Fehler hervor. Netzwerkeinstellungen 1000-fach überprüft, umgestellt und ausproibert! -> Liegt definitiv zu 99 % an Norton.

Danke schon mal vorab

Gruß

Martin