Hallo,
also bei mir läuft NIS 2014 - Version 21.0.1.3.
Ich habe sofort nach dem Upgrade ein LiveUpdate gemacht und 11 Updates erhalten.
Ganz offenbar ist auch der PowerEraser mit an Bord jetzt, da mit über 3 MB bei den Updates dabei.
Erste positive Überraschungen:
1. Upgrade
Einstellungen werden beim Upgrade übernommen. Man muss nichts mehr selbst entscheiden, auch nicht, ob man bei der Installation dann einen IDS einrichten möchte, was immer ziemlich verwirrend für viele gewesen ist offensichtlich.
2. Identity Safe (IDS)
Keine großn Einstellungsmöglichkeiten auf der ersten Karte. Es kann nur noch ausgewählt weden,b man konfigurieren möchte und ob er ein oder aus sein soll.
Beim ersten Konfigurieren wird gefragt, ob man lokal beibehalten oder doch lieber in die Cloud wechsel möchte.
3. Toolbar
Sieht jetzt sehr spartanisch aus und ist sehr kurz. Im Prinzip kann man nur noch den Speicher öffnen oder schließen.
Beim Klick auf ""Speicher ist Öffnen" (liest sich komisch) geht ein Dialog auf mit den letzten benutzten Logins.
Dazu befinden sich am unteren Rand mehrere Symbole für "Identity Safe App" "Ausfüllhilfe", und "Schließen".
Die anderen Einstellungsmöglichkeiten befinden sich jetzt in der "Identity-Safe App" auf verschiednen Reitern, was ich sehr gelungen finde.
4. Die Zusatzleiste, die erscheint, wenn es für eine Seite mehrere Logins gibt, ist ebenfalls angepasst worden. Es werden jetzt der selbst vergebene Name für den Login und zusätzlich der Benutzername angezeigt, so dass man jetzt auch eine wirkliche Unterscheidungsmöglichkeit hat.
Auch das Erscheinungsbild von dem neuen NIS gefällt mir gut.