Neue Version 2014 21.0.0.100 verfügbar

Hallo, habe soeben ein Upgrade gemacht und siehe da die neue Version ist da. Die Neugestaltung des ID ist

meiner Meinung nach sehr gelungen.  Ein Lob der Norton Mannschaft !!!!

Was mir noch aufgefallen ist, daß der Reputationsscan ( auch nach Rücksprache mit dem Support ) gestrichen wurde und

manuell nicht mehr durchzuführen ist, denn er ist nach Aussage des Supports in den anderen  Scans

(Computerscans) eingebunden.

Dies zur Info !!!

LG

reini_1

Jo, bei mir lief auch gerade das Upgrade!

Super, Super, Super!

Vielen Dank an die Norton Mannschaft!!!

Viele Grüße,

Heinrich

Hallo Alle,

bitte installiere dieses Version noch nicht, als die Norton 21.0.0.100 Versionen sind nicht das RTM-Version. Das würde Version 21.0.1.3 sein.

Das war aber ein Upgrade von heute morgen !!!!

lg

reini_1

Hallo zusammen, habe wiederum mit dem Support gesprochen und dieser versicherte mir , daß 21.0.0.100

die Vollversion ist.,

Da soll sich einer auskennen !!! Welche Version bekomme ich nun von wo !! die 21.0.0.100 war ein Upgrade

von Norton selbst.

LG

reini_1

Hallo,

ich finde das auch schon sehr merkwürdig, dass man ein Update angeboten bekommt, das dann lt. Papauz nicht zu installieren sein soll.

Wozu wird es dann erst eingestellt, wenn das nicht korrekt sein soll?

Ich mache jetzt, wie geohnt, ein Image von C: und anschließend das Update.

Wenn was nicht passen sollte, kann ich jederzeit zum jetzigen Zustand zurück.

Was soll schon passieren? :smileywink:

Also, bei mir läuft alles anstandslos und das Update kam bei mir heute Morgen über "auf neue Version überprüfen"!

Viele Grüße,

Heinrich

Hallo Hein57, bei mir derselbe Vorgang wie bei Dir, alles läuft normal !!

Im amerikanischen Forum wird die Version 21.0.1.3 als Trial Version angegeben ??!

LG

reini_1

Hallo reini_1,

wie gesagt bei mir läuft alles ohne Probleme!

Gruß,

Heinrich

Hallo Hein57, bei mir ebenfalls läuft die Version 21.0.0.100 problemlos - alles klar.

lg

reini_1

Hallo,

also bei mir läuft NIS 2014 - Version 21.0.1.3.

NIS-Version 21.0.1.3.png

Ich habe sofort nach dem Upgrade ein LiveUpdate gemacht und 11 Updates erhalten.

Ganz offenbar ist auch der PowerEraser mit an Bord jetzt, da mit über 3 MB bei den Updates dabei.

Erste positive Überraschungen:

1. Upgrade

Einstellungen werden beim Upgrade übernommen. Man muss nichts mehr selbst entscheiden, auch nicht, ob man bei der Installation dann einen IDS einrichten möchte, was immer ziemlich verwirrend für viele gewesen ist offensichtlich.

2. Identity Safe (IDS)

Keine großn Einstellungsmöglichkeiten auf der ersten Karte. Es kann nur noch ausgewählt weden,b man konfigurieren möchte und ob er ein oder aus sein soll.

Beim ersten Konfigurieren wird gefragt, ob man lokal beibehalten oder doch lieber in die Cloud wechsel möchte.

3. Toolbar

Sieht jetzt sehr spartanisch aus und ist sehr kurz. Im Prinzip kann man nur noch den Speicher öffnen oder schließen.

Beim Klick auf ""Speicher ist Öffnen" (liest sich komisch) geht ein Dialog auf mit den letzten benutzten Logins.

Dazu befinden sich am unteren Rand mehrere Symbole für "Identity Safe App" "Ausfüllhilfe", und "Schließen".

Die anderen Einstellungsmöglichkeiten befinden sich jetzt in der "Identity-Safe App" auf verschiednen Reitern, was ich sehr gelungen finde.

4. Die Zusatzleiste, die erscheint, wenn es für eine Seite mehrere Logins gibt, ist ebenfalls angepasst worden. Es werden jetzt der selbst vergebene Name für den Login und zusätzlich der Benutzername angezeigt, so dass man jetzt auch eine wirkliche Unterscheidungsmöglichkeit hat.

Auch das Erscheinungsbild von dem neuen NIS gefällt mir gut.

Wie gesagt, bei mir läuft die Version 21.0.0.100 zur vollsten Zufriedenheit. Ich habe heute Morgen 12 Updates bekommen und der Power Eraser war auch mit dabei. Ich vermute, das bei mir dann auch noch die Version, die Wolfgang erwähnt hat, über Live Update kommt.

Gruß,

Heinrich

Hallo Hein57, habe alles von heute morgen deinstall. und über das Norton Update Center "Manuell" Norton Internet Security 20.... installiert und

die Version 21.0.1.3 bekommen.

Dazu noch 11 Update mit dem Power Eraser etc.

Also wenns Du die von heute morgen die Version deinstall. bekommst Du wie BigWölfi und ich und auch andere

die Version 21.0.1.3.

LG

reini_1

Hallo reini_1!

Also Du hast Norton total deinstalliert?

Gruß,

Heinrich

Hallo Heinrich,

wenn Du im Download die 21.0.1.3 bekommst, dann installier die drüber einfach.
Das läuft auch wie ein Upgrade ab, mit Deinstallation der gerade noch installierten Version.
Da wird nicht geprüft, welche Version Du schon hast.

Ich denke, man könnte so sogarbeinen Downgrade hinkriegen, wenn man denn wollte.

Hallo Alle,

als es ist offiziell verfügbar, ich kann dir die 21.0.1.3 Installationsdeteien linken:

http://community.norton.com/t5/Norton-Internet-Security-Norton/NIS2014-and-NAV2014-OUT-NOW-FINAL-DOWNLOAD-LINKS/m-p/1015315/highlight/true#M243913

EDIT: Ihr solltet nur die XX Teile der Links auf GE wechseln.

Danke Papauz.
Würde ich später in meine Makros einbauen.
Jetzt geht erst mal nicht mehr.

Ich schaue da nicht mehr durch.

Ich bekomme keine Updates mehr, habe schon oft Live Update angestoßen. Meine Version ist und bleibt 21.0.0.100!

Habe gerade gechattet, der Mitarbeiter sagte , ich soll mir keine Sorgen machen, die Version 21.0.1.3 wird diese Woche noch verteilt.

Gruß,

Heinrich

Hallo Heinrich,

warum denn LiveUpdate?

Was passiert denn, wenn Du auf “Service & Support” - “Auf aktuelle Version prüfen” klickst?

Bekommst Du da die 21.0.1.3 angeboten?

Wenn nicht, mach einfach, was ich Dir mitgeteilt hatte.
Papauz hat dazu ja sogar einen Link geliefert, wo Du die neue Version im Download bekommst.

BigWoelfi wrote:
Was passiert denn, wenn Du auf "Service & Support" - "Auf aktuelle Version prüfen" klickst?

Leider das Norton Update Center jetzt gibts nur V21.0.0.100.