Zitat:
"- Verbessertes Norton Identity Safe – Mit dieser Version bekommt Identity Safe einen neuen Look. Formulare können leichter ausgefüllt werden und der gesamte Speicher kann direkt von der Toolbar durchsucht werden, um die Verwaltung von Kennwörtern sicherer und angenehmer zu machen."
Unter Firefox (24er Version)
In der neuen Version muß leider die Norton Toolbar in der Ansicht immer eingestellt sein also im Browser sichtbar um das Ausfüllen der Felder zu ermöglichen.
Dies war bei den früheren Versionen nicht nötig - da wurde Identity Safe zum aktivieren angeboten wenn eine entsprechende Internetseite aufgerufen wurde.
Auch nachträglich die Toolbar sichtbar machen füllt nach dem einloggen nicht zum Ausfüllen der Felder. Also Firefox neu starten....
Auch finde ich das Auflisten des Gesamten Speichers nach dem Einloggen über den Browser nervig, da ich nicht jedesmal irgendwelche Änderungen vornehmen will und es erst wegklicken muß.
Die Optik ist allerdings recht gut geworden und die Auswahl der für die Seite vorhandenen Logins ist ausführlicher. Der orangefarbene Hintergrund mit weißer Schrift ist allerdings "gewöhnungsbedürftig" und eher ungünstig (Schrift in Schwarz wäre evtl. besser!?)
Kurz:
Ich fände es besser wenn die Toolbar nicht zwangsläufig in der Browseransicht aktiviert sein muß um den Login zu aktivieren - es würde reichen wenn man eine entsprechende Seite aufruft um dann den Login zu aktivieren. Auch muß an dieser Stelle nicht der gesamte Speicher angezeigt werden, da der, wenn er bearbeitet werden soll, über Norton Einstellungen erreichbar ist und ob es sicherer ist an dieser Stelle ihn zu verwalten kann ich nicht beurteilen - angenehmer ist es sicher nicht.