Neukauf statt Verlängerung?

Hallo User,

mein Abonnement von NIS läuft demnächst ab und ich soll für 50€ verlängern. Bisher nutzte ich nur NAV und habe da mit einer neuen Version auch immer 1 Jahr Abo dazu erhalten.

Warum soll ich bei NIS 50€ für ein weiteres Jahr zahlen, wenn ich für die Hälfte eine neue Vollversion mit 1 Jahr Abo kaufen kann??? Oder würde diese Lizenz dann etwa nicht gehen?

Hallo Irt13305,

wenn Du wirklich nur NAV hast, geht ein Wechsel doch eh nicht, soweit mir bekannt ist.

Kauf Dein Produkt irgendwo, installiere es und nutze den Schlüssel, der dabei ist zum aktivieren und alles wird gut.

Schau Dir auch das hier mal an, wenn Du auf NIS umsteigen möchtest:
http://de.community.norton.com/t5/Norton-Internet-Security-Norton/Tipp-NIS-2013-Identity-Safe-lokal/m-p/69512#M18684

Ich habe NIS, meinte nur dass es innerhalb NAV früher auch nie ein Problem war (allerdings war auch die Verlängerung günstiger).

Also gehe ich mal davon aus eine neue Vollversion macht das selbe nur für die Hälfte des Preises. Nepper, Schlepper, Bauernfänger!?

Warum Vollversion?
Kaufe ein Upgrade bei Amazon und benutze nur den Schlüssel, wen es so weit ist.
Noch besser bei Delf Michel im Internet. Gerade Sonderaktion für 24 EUR plus Geringes Porto, jedoch mit 2 Kartons mit je einer Version für einen PC. Einen Lizenzschlüssel für jetzt und einen im nächsten Jahr benutzen. :smileyhappy:

ich habe 2 PCs die parallel laufen also nutze ich beide. Aber wozu Upgrade wenn ich NIS 2013 doch schon hab :smileyhappy:

Finde es nur etwas unseriös die Vollversion für die Hälfte anzubieten und Bestandskunden mit doppeltem Beitrag abzuzocken.

Das hast Du falsch verstanden.
Du sollst eine Upgrade-Version im Handel kaufen, um den Freischaltschlüssel zu bekommen. Wenn Du eine 3er Version hast, dann gilt die damit wieder für ein Jahr, wenn Du diesen Schlüssel unter Verlängern eingibst.

OK, hätte doch aber den selben Effekt wie eine "Normalversion", auch deren Lizenz würde doch nach Eingabe meine bisherige um ein Jahr verlängern. Oder liege ich da falsch?

Du kannst natürlich kaufen, was Du möchtest. Natürlich geht das auch mit Vollversionen.
Ich habe Dich ja auch nur darauf hingewiesen, dass es auch mit Upgrade-Versionen aus dem Handel funktioniert. Und die sind in der Regel ja noch günstiger als Vollversionen. :smileyhappy:

überraschenderweise nicht :smileywink:

Thema aber beendet, danke.