New Norton Password Manager website

FAQ: Norton Identity Safe-Website:

Welche Funktionen sind auf der Website von Norton Identity Safe verfügbar?

Bequemer Zugriff auf den Identity Safe-Online-Speicher aus einem beliebigen Webbrowser. Es ist keine Browsererweiterung oder Mobil-App erforderlich. Anzeigen und Bearbeiten von Website-Logins, Kreditkartennummern, Notizen usw.

Ist das Aufrufen der Norton Identity Safe-Website sicher?

Aus Sicherheitsgründen sollten Sie immer einen vertrauenswürdigen Webbrowser nutzen.

Die Norton Identity Safe-Website nutzt AES-Verschlüsselung und sichere TLS-Verbindungen zum Browser, um die Daten in Ihrem Speicher zu schützen.

Ihr Speicherkennwort ist die einzige Möglichkeit zum Zugreifen auf die Daten in Ihrem Speicher. Es wird nicht gespeichert und nicht weitergeleitet. Die entschlüsselten Daten in Ihrem Speicher werden niemals an Websites gesendet, auch nicht Server von Symantec.

Warum sind für Norton Identity Safe zwei Kennwörter erforderlich?

Die Kennwörter werden aus zwei verschiedenen Gründen verwendet.

Ihr Norton Account-Kennwort identifiziert Sie und den Ihnen zugewiesenen Online-Speicher. Es gibt Ihnen außerdem Zugriff auf andere Norton-Services.

Ihr Speicherkennwort wird zum Erstellen eines Schlüssels zum Schützen der Daten in Ihrem Speicher verwendet.

Welche Änderungen wurden an der Norton Identity Safe-Website vorgenommen und warum?

Sowohl die Implementierung als auch der Aufbau der Website wurde völlig neu gestaltet, um die Nutzung zu erleichtern.

Außerdem haben wir jetzt die Möglichkeit, neue Funktionen und Verbesserungen für Website, Browsererweiterungen und Mobil-Apps schneller bereitzustellen.

Wie kann ich mein Kennwort abfragen, wenn ich es verloren oder vergessen habe?

Wenn Sie das Kennwort für Ihren Norton Account vergessen haben, können Sie es unter Mein Norton zurücksetzen.

Wenn Sie das Speicherkennwort vergessen haben und der Kennworthinweis nicht weiterhilft, müssen Sie den Identity Safe-Online-Speicher löschen. Das Wiederherstellen bzw. Zurücksetzen des Kennworts für Ihren Identity Safe-Speicher ist aus Sicherheitsgründen nicht möglich.

Wenn Sie sich nicht an Ihr Speicherkennwort erinnern können, müssen Sie Ihren Speicher zurücksetzen. Dabei wird der gesamte Inhalt des Speichers gelöscht. Beim Löschen des Online-Speichers gehen alle gespeicherten Daten dauerhaft verloren. Wenn Sie den Speicher jedoch exportiert oder gesichert haben, können Sie die Daten in den neuen Speicher importieren.

[Link zum Support-Artikel]