NIS 2009 - weiteres netzwerk als vertrauenswürdig eintragen

Hallo erstmal an alle... :-)

ich werde noch verrückt... ich wollte nur mal schnell ein weiteres netzwerk in die liste eintragen die ich sonst immer gekannt habe bei Norton. um zum beispiel ein weiteres vertrauenswürdes netz hinzuzufügen... aber ganz so einfach möchte es mir symantec nicht machen.... ich finde diese funktion einfach nicht mehr...

hintergrund: ich habe an meinem netzwerk eine ipcop firewall, auf der auch ein vpn server läuft (zerina - aktuelle version) dieser vergibt im vpn die netzadressen 10.0.10.0/24 als client verwende ich wie üblich openvpn bzw. beim mac tunnelblick. Beide funktionieren an sich ja gleich. na gut jedenfalls möchte ich von ausserhalb über die vpn auf mein computer mit nis2009 aber die pakete werden wohl einfach verworfen.... weil nis2009 den datenverkehr ablehnt... auf rechnern ohne software firewall funktioniert die konnektierung tadellos. ich hab auch schon alles mit wireshark mitgesnifft aber es geht einfach nichts durch die pakete enden im nichts...

jetzt brauch ich einfach hilfe im internet hab ich nichts gefunden und produkthandbücher zu nis 2009 gibt es wohl leider auch nicht online.... wisst ihr evtl. wo ich bei nis2009 ein weiteres netzwerk als vertrauenswürdig eintragen kann damit der datenverkehr aus dem 10.0.10.0/24er netz auf mein internes 192.168.2.0/24er netz funktoniert???? ich bin euch für jegliche antwort die zum ziel führt echt dankbar!!!!! und ja die routingtabelle auf meinem computer zuhause habe ich bereits angepasst.... daran kanns auch nicht liegen...

danke euch allen :-)

gruß Steffen