NIS 2010 Neuinstallation bei Windows 7 - BLUESCREEN

Hallo.. ich bin langsam am verzweifeln. Ich versuche schon seit 2 Tagen NIS 2010 erneut auf dem Laptop meiner Freundin zu Installieren, aber kurz danach kommt ein Bluescreen. Ich habe 3 Lizenen für NIS , 2 sind vergeben, die 3te wäre der Laptop. Zuvor habe ich im Management die Lizenz für diesen Laptop mal gelöscht, da ich irgendwo diesen Tipp gelesen habe.  Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Kann mir einer einen Tipp geben was ich noch machen soll / kann ? Der Bluescreen kommt immer wieder... egal was ich mache... Danke !!!

Hallo.. ich bin langsam am verzweifeln. Ich versuche schon seit 2 Tagen NIS 2010 erneut auf dem Laptop meiner Freundin zu Installieren, aber kurz danach kommt ein Bluescreen. Ich habe 3 Lizenen für NIS , 2 sind vergeben, die 3te wäre der Laptop. Zuvor habe ich im Management die Lizenz für diesen Laptop mal gelöscht, da ich irgendwo diesen Tipp gelesen habe.  Langsam weiß ich nicht mehr weiter. Kann mir einer einen Tipp geben was ich noch machen soll / kann ? Der Bluescreen kommt immer wieder... egal was ich mache... Danke !!!

Hallo...

sorry, "damals" war es die Version 2010... es sind natürlich mittlerweile immer Upgrades gemacht worden. Aktuell ist auf meinem Hauptrechner die Version 21.1.0.18. Die aktuellste. Nur die Neuinstallation auf dem Laptop funktioniert nicht...

Da hat BigWoelfi völlig recht, lade dir das aktuelle Produkt und aktiviere es mit deinem Schlüssel,

vl. war es das ja schon und das Problem ist behoben,

ansonsten müssten wir näher schauen,

Gruß Christian

Bitte noch einmal dringend meinen Beitrag lesen. :smileyhappy:

Hallo Christian... Danke . Ich könnte ja mal versuchen die aktuelle Version zu Downloaden und NICHT von der CD aus zu installieren... ob das was bringt ? Vielleicht verträgt sich die eine oder andere Datei von der "alten" CD nicht mit Windows 7...

O.k,

du schreibst Neuinstallation, also war NIS in der Version 2014 schon installiert oder warum willst du neu installieren?

ich frage um erstmal auszuschliessen, dass Reste eines anderen Programmes stören

Gruß Christian

Hallo Wolfgang...

werde es mal so machen wie du beschrieben hast. Melde mich dann später mit dem Ergebnis :-). DANKE

ja das könntest du natürlich probieren, aber lade bitte vorab, ( siehe Beitrag von BigWoelfi ),

das Removal Tool und lass es mit jeweiligen Neustart bitte zweimal durchlaufen,

sodass du wirklich mit dem Produkt bei "Null" beginnst!

Gruß Christian

Die aktuellste Version war schon mal Installiert... mache es nur Neu weil meine bessere Hälfte irgendwo Mist gebaut hat :-).

Hallo Wolfgang...

kann nur sagen: TOP TIPP ! :smileyhappy:

Hat wunderbar geklappt nach dem ich das Programm als Download über die Homepage installiert habe. Darf es anscheinend nicht mehr machen mit der "alten" Original-CD... DANKE !

Hallo Wolfgang,

wie du siehst, überschneiden sich die Antworten etwas zeitlich, es lag nicht in meiner Absicht dir in die parade zu fahren,

vielmehr das Problem schnell zu lösen, da du nach meiner Meinung, wie sich ja auch herausgestellt hat den absolut richtigen Vorschlag, auch nach meiner Meinung gemacht hast, habe ich natürlich darauf hingwiesen.

Also nichts für ungut und Gruß,

Christian:smileywink: