NIS 2010startet nicht

Hallo,

habe folgendes Problem. Ab und an startet mein NIS 2010 nicht mit dem Systemstart von XP. Wenn ich Norton dann manuell aufrufen möchte, passiert gar nichts.

Erst nach neuem, manchmal auch mehrfach wiederholtem, Systemstart wird Norton geladen.

Kann mir bitte jemand helfen?:smileysad:

Gruß Andy 

hej

bei mir das selbe,

kein symbol in der taskleiste, keine aktivitäten im hintergrund

wenn ich dann NIS 2010 manuel starte, kurz eine eieruhr und dann nix mehr

allerdings gibt es dann meistens einen scan im hintergrund wenn der pc nicht benutz wird

zum ende, wenn ich XP runterfahre verabschiedet sich dann ccSvcHst mit einer fehlermeldung

"programm reagiert nicht" und muß manuel beendet werden.

das ganze ist aber erst seit dem update auf 17.5.0.127

ps.

live update funzt auch nicht,

wenn ich es über den download auf dieser seite ausführe bekomme ich die meldung,

das alle datein auf dem neusten stand sind

Hallo, hatte gleiches Problem. Symbole auf Taskleiste und Desktop nicht vorhanden. Meinte auch NIS laufe nicht. Jedoch probiert folgendes: Geht zu C:\Programme\Norton Internet Security\Engine\17.5.0.127 (dies ist die dzt neueste Version), sucht mcui32.exe. Bei Doppelklick erscheint “Sicherheitsverlauf” . An Hand des Datums ist ersichtlich, ob NIS läuft oder nicht. Wenn es läuft - wie ich annehme - mit rechts auf das Desktop - Symbol klicken: “An Startmenü anheften” klicken. Bei mir ist es wieder gestartet. Funktioniert bei Taskleistensymbol nicht. Leider blieb es bei mir nicht so bei jedem Start - hin und wieder muss ich den Schmarren wiederholen! Good luck. PS: vielleicht findet sich ein Kenner oder Kennerin von NIS, die der Ursache auf den Grund kommt. Vielen Dank im Voraus.

hej jowill

danke für deine antwort...

aber leider funzt es weiterhin nicht :smileysad:

guck mal weiter unten in der Liste, hab da mit dem gleichen Problem ne eigene Anfrage laufen.

Habe den Rechner, auf dem ich das Problem habe, mit den anderen verglichen, die das Problem nicht haben.

Vergleich mal das betreffende Unterverzeichnis Deines Rechners mit den Daten im anderen Thread,

ggf. hast du das gleiche Phänomen wie ich. Falls ja, werd ich mal die Hotline anrufen, das Problem scheinen

noch nicht viele Leute zu haben und eine Lösung gibt's wohl auch noch keine.

Einzige sichere Option: NIS de-installieren und neu aufspielen - wie komm ich dann aber über die Produktaktivierung?

hoert sich auch weider nach einem konflikt an .

schaut mal in eurem windwos startup welche software mit gestart wird .

gegebenfalls  configuriet es neu und nehmt nur wirklich die software in den startup und auch wirklich nur die dienste in das start ab die auch der Pc braucht alle andere software die man eventuell nicht jeden tag braucht koennt ihr ja raus nehmen und mal zwei mal neustarten und mal schaun ob es an einem konflikt gelegen hat .

ansonsten zweite moeglichkeit .

removal toll ( entfenrungs werkzeug benutzen)

Produkt Test version herunterladen

Neu installieren

Aktivieren

Live update so lange ausfuehren bis ein neustart verlangt wird

nach dem nbeustart nochmals liveupdate aus fuehren bis er sagt keine  Updates verfuegbar.

danahc zwei mal neustarten und mal beobachten .

gibt antwort wenn es Funtkioniert hat bei mir war es so

Hallo,

dachte schon ich steh alleine mit dem Problem da.

@Birger

habe genau die gleichen Problem, mit dem ccSvcHst beim schließen.

@jowill

habe es so probiert wie du es beschriebn hast. Bei mir funtkioniert es auch nicht. Erst ein Neustart zeigte mir das Symbol wieder in der Taskleiste an. Eine Überprüfung der mcui.exe ergab jedoch, dass Norton aktiv war.

@vAYA

welche Programe soll ich den aus dem Systemstart nehmen. Habe doch auch keine anderen auf dem PC wie schon zuvor bei NIS2009 und da hats ja problemls funktioniert.

Und wie oben schon geschrieben erscheint ja dann das Symbol bei einem Neustart.

Wird wohl nichts anderes übrig bleiben als NIS2010 zu deinstallieren und wieder neu aufzuspielen, oder?

Danke schon mal an alle. Vielleicht kennt ja doch einer eine Lösung ohne eine Neuinstallation vorzunehmen.

Gruß Andy

@Andy

schau mal jede software die im systemstart mit startet ist meist eine software mit erlaubter internet verbindung.

Sprich jede software macht aus updates .

Aber nicht jedes updates is mitteinander Kompatible.

nicht jede software firma sagt der anderen bescheid das updates gefahren werden und wie sie ausehen.

jedes updates kann zu einem software konflikt fuehren.

also kannst du testen.

eine software  nach der anderen aus dem system start herrauszu nehmen und jedesmal neu zu starten um herraus zu finden eventuell bei welcher software ein konflikt entsteht .

es gibt sicherlich mehr als die haelfte in deinem start up die du beim start nicht bruachst oder ganricht weisst das die mit gestartet werden .

es kann nautelrich auch sein das eventuele andere antiviren programm zusaetzlich installiert sind weil auch viele denken doppelt haelt besser.

Ich wuerde es so machen so kommt man schneller zum, ergebnis.

zu frage welche programm solslt du raus nehme kann ich dir nicht sagen ich habe keinerlei ahnung welche bei dir mit gestartet werden

eventuell kann man ja eine rund frage machen bei allen die das gleiche problem haben was genau bei jemdem mit gestartet wird ..um zu schaun ob eventuell viele die gleichen sachen haben im start up sowas wuerde auch zu schnellere fehler suche helfen ..

Ich weurde die vorschlaege aus probieren ... und gegeben falls danach nochmal nachfragen.

Ok, danke mal.

Dann werd ich mal probieren :smileywink:

Gruss Andy

Hallo zusammen, bin neu im Forum und evtl auch falsch, habe aber ein ähnliches Problem wie Birger. Bei mir startet NIS 2010 zwar problemlos und auch das Symbol ist im Task vorhanden, jedoch beim runterfahren des PC kommt immer die Meldung “ccsvchst.exe kann nicht beendet werden”. Erst wenn ich über den Button "Sofort beenden gehe, dann fährt der Pc runter. Habe schon vieles versucht: Festplatte defragmentiert, NIS 2010 mittels Remove Tool von Norton deinstalliert und wieder frisch installiert, Wartezeit des PC’s auf das Programm verlängert usw. Leider alles ohne Erfolg. Wer kann mir hier einen Tipp geben? Danke

Lösung: NIS über Systemsteuerung - Software - de-installieren mit Option "Einstellungen speichern",

danach Rechner neu booten und NIS neu installieren. Danach solange Live-Updates machen, bis keins mehr kommt.

Den Tipp hab ich auch hier bekommen, hat funktioniert.

=8)

Hallo an alle,

vielen Dank für eure Beiträge.

Ich beziehe mich hier auf das von Andy beschriebene Problem. Wir konnten das Problem hier replizieren und arbeiten derzeit an einer Lösung, die mit einigen Community Mitgliedern im englischen Forum getestet wird.

http://community.norton.com/t5/Norton-Internet-Security-Norton/Problem-with-NIS-2010-Windows-XP-SP3-17-5-update-Urgent/td-p/193603/page/16

Sobald der Fix getestet worden ist und uns zur Verfügugung steht melde ich mich hier in diesem Thread.

Vielen Dank für eure Geduld,

Marcus

Moderator, Deutsches Forum

Symantec

Hallo,

melde mich nochmal. Habe nun in den letzten drei Tagen keine Probleme mehr gehabt. Norton ist immer gestartet.

Habe aus dem Systemstart die "Ulead VideoStudio" entfent. Das war die einzigste Software, welche ich in den letzten Tagen installiet hatte. Ob es daran lag, keine Ahnung :smileysurprised:.

Mal schaun ob es so bleibt, wenn nicht melde ich mich wieder.

Gruß Andy

Hallo,

nach der remove-tool - aktion und neuinstallation hatte ich auch einige tage (ca. 5 PC-starts) ruhe. jetzt ist der fehler WIEDER da:

Programmoberfläche läßt sich nicht starten und InternetSecurity-icon in taskleiste fehlt...

:-(

So,

und ich meld mich auch mal wieder. Heute wieder ein zweites mal starten müssen, da Norton beim ersten mal wieder nicht erschien und sich auch nicht starten ließ.

Also lag es wohl nicht an der entfernten Software aus dem Systemstart :smileymad:.

Hoffe mal, dass es da bald eine Lösung geben wird.

Gruß Andy

Ich habe auch das beschriebene Problem seit ca. 1 Woche

So langsam nervt es mich. Wenn ich das Programm unter Windows nicht mehr manuell starten kann, scannen etc. kann doch eigentlich auch kein sinnvoller Schutz mehr bestehen oder?

Delirium

Hallo zusammen, das Problem, dass sich die Datei “ccsvchst.exe” beim Herunterfahren nicht beenden ließ, hat sich bei mir erledigt. Das Problem lag an dem kostenlos runterzuladenden Add-on. Nach der kompletten Deinstallation (zuerst über Systemsteuerung, dann mit dem Remove-Tool von Symantec), habe ich NIS 2010 neu installiert, allerdings ohne das Add-on. Und jetzt funktioniert NIS 2010 problemlos. @ Symantec, schaut mal bitte nach diesem Add-on. Es war das neueste, was es für NIS 2010 gab auf eurer Hompage.

Hi! Also ein Add-On hatte ich nicht installiert zumindest nicht bewusst

hej mal wieder

ich hab in den letzten tagen mal ein paar sachen ausprobiert

1. neuinstallation mit behalt der daten

nach dem neusart sah erstmal alles recht gut aus...

tasksymbol war da und das kontrol-center ging auch ...

am nächsten tag war wieder alles weg

und auch der hintergrundscan läuft seit dem nicht mehr

2. liveupdate über die symantec seite durchgeführt

meldung " alle datein auf dem neusten stand"

aber nix geht :smileysad:

3. scandisk durchlaufen lassen

außer spesen nix gewesen :smileyindifferent:

soweit ich es im englischen forum mitgelesen habe, scheint es sich hier ja um keinen kleinen fehler zu handeln, der nur ein paar user betrifft

es wäre schön wenn sich mal jemand von symantec hier zum weiteren vorgehen äußern würde

eine möglichkeit wäre ja vielleicht das letzte update rückgängig zu machen

dann würde NIS wenigstens wieder laufen :smileywink:

zusammenfassend nochmal die probleme

system XP mit SP3, NIS 17.5.0.127

NIS startet offensichtlich nicht, ccSvcHst taucht aber im taskmanager auf!

live-update läst sich nicht manuel starten

kontrol-center läst sich nicht manuel öffnen

hintergrund scan läuft nicht

bei runterfahren von XP hängt sich ccSvcHst auf und muß manuel beendet werden

mcui32.exe läst sich manuel starten und hat auch ab und an mal n akuellen eintrag drin

also irgendwas scheint zumindest zu laufen

nur ob mein rechner derzeit auch geschützt ist  ...?????????

ps. ein add-on hab ich nicht installiert

Hallo, auch ich habe das gleiche Problem, Bei mir hat das Deinstallieren und Neuinstallieren auch nichts gebracht. Nach der Neuinstallation war die Engine 17.0… im Einsatz, da hat es noch funktioniert. NIS 2010 ließ sich starten und auch das Symbol in der Taskleiste neben der Uhr war vorhanden. Nach dem LiveUpdate war die Engine 17.5.0.127 im Einsatz damit hat es nicht mehr funktioniert, NIS 2010 lässt sich nicht mehr starten, der LiveUpdate funktioniert nicht und das Symbol in der Taskleiste neben der Uhr ist auch nicht mehr vorhanden. mfG uKli