NIS 2011 abgelaufen: Wechsel zu Norton 360 bewerkstelligen mittels Upgrade?

Hallo,

ich hatte NIS 2011 auf meinen Laptop. Leider habe ich mich zeitnah nicht  um einen aktuellen Schutz kümmern können und ich habe daher am Ende des laufenden Jahres KEIN upgrade durchgeführt. Sprich ich habe jetzt keinen Norton-Schutz mehr.

Meine Fragen:

1.  Leider kann ich jetzt NIS auf meinem Desktop gar nicht mehr öffnen, um einen Upgrade-Schlüssel einzugeben. Das NIS-Symbol ist aber noch auf dem Desktop vorhanden.

Was müsste ich jetzt tun, um kostengünstig an NIS 2013 zu kommen? Ich habe weder einen aktuellen Upgrade-Schlüssel noch aktuellen Vollversion-Schlüssel ( abgesehen von dem alten Schlüssel von 2011).

Ich wurde aus den vielen Beiträge zu Uprade etc. einfach nicht schlau, zumal ich kein Profi bin.....Kann ich mit meinem alten Schlüssel zu NIS 2011 noch irgendetwas erreichen?

2. Wenn ich mich jetzt doch für Norton 360 entscheide, kann ich nur das billigere Upgrade für Norton 360 kaufen, obwohl ich weder eine alte Vollversion von Norton 360 noch irgendeine funktionierende Version für NIS auf dem laptop habe? Anders formuliert: Wenn ich die alte Version NIS 2011 deinstallieren würde, also sprich gar kein Norton mehr habe, würde ich Norton 360 Upgrade installieren können?  

Freue mich über jeden Tip. In den Fachgeschäften habe ich zwar nachgefragt, aber mir wurde immer die Vollversion angeraten. Ich habe mich hier schon eingelesen, und denke, dass ich besser hier nochmals die Profis frage bevor ich kaufe .... Vielen Dank im Voraus