NIS 2011 blockiert iTunes unter Win 7

Hallo,

ich habe am Wochenende Windows 7 auf meinem PC installiert. Nur leider funktionierte iTunes nicht richtig. Meist dauerte es ewig, bis es gestartet war, was auch nicht immer klappte. Wenn dann mein mnei iPhone 3GS (ohne Jailbreak) an den PC gestöpselt wurde, wurde es zwar von Win 7, aber nicht von iTunes erkannt. iPhone und iTunes sind auf dem aktuellen Stand (FW und SW). Wenn dann das iPhone mit dem PC verbunden war, reagierte iTunes meist gar nicht mehr und musste über den Taskmanager beendet werden. Ich habe 3 Tage gebraucht, um die Ursache zu finden. Ich habe unzählige Tricks und Lösungen aus dem Internet probiert, alles ohne Erfolg. Mehrfache Neuinstallationen von iTunes und diverse Eingriffe und Veränderungen in Windows 7 brachten nichts. Nach 3 Tagen kam der Verdacht, dass NIS Schuld sein könnte. Also deinstallierte ich es. Danach funktionierte iTunes wie gewohnt unter XP mit NIS 2011. Jetzt habe ich eine andere Internetsecurity installiert und iTunes funktioniert. Was kann die Ursache sein, dass NIS 2011 iTunes gestört hat?

Viele Grüße

Der Internet-Zugang von iTunes wurde nicht blockiert. iTunes brauchte sehr lange zum Starten, manchmal klappte es gar nicht und das iPhone wurde durch iTunes nicht erkannt. Meist fror iTunes ein, wenn das iPhone mit dem PC verbunden war. Durch Windows wurde das iPhone ordnungsgemäß erkannt.

Hallo,

ich habe am Wochenende Windows 7 auf meinem PC installiert. Nur leider funktionierte iTunes nicht richtig. Meist dauerte es ewig, bis es gestartet war, was auch nicht immer klappte. Wenn dann mein mnei iPhone 3GS (ohne Jailbreak) an den PC gestöpselt wurde, wurde es zwar von Win 7, aber nicht von iTunes erkannt. iPhone und iTunes sind auf dem aktuellen Stand (FW und SW). Wenn dann das iPhone mit dem PC verbunden war, reagierte iTunes meist gar nicht mehr und musste über den Taskmanager beendet werden. Ich habe 3 Tage gebraucht, um die Ursache zu finden. Ich habe unzählige Tricks und Lösungen aus dem Internet probiert, alles ohne Erfolg. Mehrfache Neuinstallationen von iTunes und diverse Eingriffe und Veränderungen in Windows 7 brachten nichts. Nach 3 Tagen kam der Verdacht, dass NIS Schuld sein könnte. Also deinstallierte ich es. Danach funktionierte iTunes wie gewohnt unter XP mit NIS 2011. Jetzt habe ich eine andere Internetsecurity installiert und iTunes funktioniert. Was kann die Ursache sein, dass NIS 2011 iTunes gestört hat?

Viele Grüße

falls du nochmal ein Problem mit iTunes haben solltest gehe wie folgt vor :

- Verbindung von iTunes testen wenn Norton Firewall aus ist

Falls es so klappt musst du die entsprechenden  Firewallregeln fuer iTunes erstellen.

Info  fuer die  Ports die iTunes verwendet : http://support.apple.com/kb/TS1629?viewlocale=de_DE

- Verbindung von iTunes testen wenn Intrusion Prevention aus ist

- im iTunes Menu > Hilfe > Diagnose ausfuehren > ein log wird so erstellt > teile den Inhalt mit uns

-  unter C:\Benutzer\Benutzername\AppData\Roaming\Apple Computer\Logs  wird eine zweite Log Datei erstellt die mehr Infos anzeigt,  teile diesen Log falls du moechstest

mfg

John

Wahrscheinlich ist das eher ein iTunes-Problem. Ich gehe davon aus, Du hast die neueste Version (10.1 oder so). Mach' mal ein Downgrade (alles deinstallieren und die Vorgängerversion 10.09 installieren) - dann geht es wahrscheinlich. Ist ein bekannter Bug in iTunes.