Guten Abend und frohe Ostern,
es ist schon spät, ich weiß, aber ich bin inzwischeln der Verzweiflung nahe ...:
Habe einen neuen Rechner zusammenstellen lassen. Es ist keine Software vorinstalliert. Nachdem ich das Betriebssystem (Win XP) aufgespielt habe, wollte ich NIS 2011 (neu gekauft; Lizenz für einen Rechner) installieren. Lizenznummer wurde akzeptiert, dann kam die Sache mit den Updates, danach kam "Initialisierung", danach erschien "Starten der Dienste - Bitte warten".
... und ich habe gewartet - und gewartet ... und ...
Der Rechner fror ein. Mauszeiger konnte nicht mehr bewegt werden, "Klammergriff" brachte nichts. Nach erzwungenem Neustart ging jeweils die "Installation" weiter - und entfernte alle Norton-Komponenten. Danach musste ich neu starten - und alles ging von vorn los (Update-Download, Initialisierung, Starten der Dienste: bitte warten, Stillstand ...).
Zwischenzeitlich habe ich auf dem Rechner dieses "Norton-Remove-Tool" mehrmals laufen lassen und eine Neu-Installation probiert. Immer mit demselben Ergebnis: "Bitte warten" - und es passiert nichts mehr. Win-Updates sind ebenfalls erfolgt.
Ich kenne mich nicht gut aus, was muss ich noch tun - oder welche Informationen sind zur Hilfestellung weiter notwendig?
Herzlichen Dank für hilfreiche Tipps!
Antje