NIS 2011 Installation friert ein

Hallo Community

Seit gestern habe ich einen neuen Asus-Laptop. Als erstes habe ich gleich einige Bloatware deinstalliert und Microsoft Office, sowie Wuala (online storage) installiert. Nun wollte ich Norton Internet Security 2011 installieren. Da der Laptop kein DVD-Laufwerk besitzt, habe ich die Installations-Datei von www.norton.de/netbook  heruntergeladen und als Administrator ausgeführt... mit dem Resultat, dass "Initialisierung wird ausgeführt Bitte warten..." erscheint und das System beinahe augenblicklich einfriert.

In der Hoffnung, dass die Installationsdatei beschädigt war, habe ich die Dateien der Installations CD (die ich damals im Handel erworben habe) auf einen USB-Stick kopiert, auf die Festplatte des Laptops gespielt und SETUP.exe mehrmals als Admin ausgeführt. Leider jedes mal mit dem selben Resultat.

Das System läuft unter Windows 7 Home Premium 64bit. Alle wichtigen Windows-Updates wurden installiert.

Zuvor war eine Trial-Version von TrendMicro Internet Security 2011 Titanium installiert, die ich ich über das TrendMicro Diagnostic Toolkit entfernt habe.

Interessant ist auch der Fakt, dass der Kommandozeilenbefehl  sfc/scannow  beschädigte Systemdateien findet, die nicht repariert werden können... Zugriff auf die CBS.log Datei, die dabei erstellt wird, wird mir jedoch verweigert.

Im Moment bin ich wegen der gesamten Problematik ziemlich ratlos und hoffe, dass jemand von Euch mir helfen kann.