NIS 2011 Kopieren im Netzwerk nur sehr langsam

Hallo zusammen,

nach einigen Tests bin ich heute endgültig von Avira Premium Security Suite auf Norton Internet Security 2011 umgestiegen.

Fast alles funktioniert perfekt und ich bin eigentlich sehr zufrieden. Nur eine Sache bereitet mir Kopfzerbrechen.

Und zwar musste ich feststellen, dass das Kopieren von Daten innerhalb meines Netzwerkes nur sehr langsam geschieht.

Ich habe bereits die entsprechenden Rechner in der Netzwerkübersicht als voll vertrauenswürdig eingestuft. Allerdings hat das nicht geholfen.

Kann mir jemand eventuell noch einen weiteren Tipp geben?

Danke und viele Grüße

Alex

Hallo,

Als du die Rechner auf Volle Vetrauensstufe gesetzt hasst ... hasst du hier auch den Haken gesetzt um die Rechner von IPS Scan auszuschliessen ?

mfg

John

Hallo zusammen,

nach einigen Tests bin ich heute endgültig von Avira Premium Security Suite auf Norton Internet Security 2011 umgestiegen.

Fast alles funktioniert perfekt und ich bin eigentlich sehr zufrieden. Nur eine Sache bereitet mir Kopfzerbrechen.

Und zwar musste ich feststellen, dass das Kopieren von Daten innerhalb meines Netzwerkes nur sehr langsam geschieht.

Ich habe bereits die entsprechenden Rechner in der Netzwerkübersicht als voll vertrauenswürdig eingestuft. Allerdings hat das nicht geholfen.

Kann mir jemand eventuell noch einen weiteren Tipp geben?

Danke und viele Grüße

Alex

Hallo zusammen,

erst einmal vielen Dank für Eure Tipps. Leider haben aber beide nicht funktioniert.

Was mir aufgefallen ist. Das Kopieren startet mit normaler Geschwindigkeit und wird nach kurzer Zeit runtergeregelt.

Vielleicht hilft das bei der Fehlersuche ja weiter.

Viele Grüße

Alex

Bitter probiere aus Intelligent Firewall und / oder Auto-Protect auszuschalten.

1. Beim System Uhr recht klick an dem Norton Symbol.

2. Schalt Firewall / Auto-Protect aus (nur eine)

3. Test Kopieren

4. Schalte Funktion zurück

5. Wenn es hat nich gearbeitet, schalte aus beide, dann kopiere einige Dataien an die Netzwerk

Lass uns die Ergebnisse wissen.