hallo zusammen,
ich ich benutze seit einiger zeit das NIS 2011 zusammen mit einer SSD festplatte. ich bin bisher sehr zufrieden damit, jedoch muss ich zugeben, dass norton ein wenig mehr rücksicht auf SSD user rücksicht nehmen sollte. bekanntermaßen soll man unnötige schreibzugriffe auf SSD vermeiden um deren lebendauer zu erhöhen. weiterhin ist eine defragmentierung bei SSDs absolut unsinning und beschleunigt nur den raschen "tod" der SSD. an dieser stelle ist der Norton Optimizer, welcher bei den Norton-Aufgaben ausgeführt wird nicht grad zu empfehlen.
ich konnte in den Norton-Aufgaben soweit alles deaktiveren, um die unnötigen optimierungen und defragmentierung von norton abzuschalten die während der leerlaufzeit meines PCs ausgeführt werden. ich finde es eh seltsam, warum an dieser stelle keine möglichkeit zur KOMPLETTEN deaktivierung der Norton-Aufgaben vorgesehen ist.
jedenfalls macht mir dieses Norton Insight probleme und dazu hätte ich 2 fragen:
1. was ist dieses Norton Insight in den Norton-Aufgaben genau? ist das eine art scan?
2. wie kann ich es deaktivieren?
danke schonmal für eure hilfe.
gruß
salo